moinsen.
hab nen umzug gemacht, domain ist gleich und schon umgezogen, jetzt ist das forum herrenlos und deaktiviert..
wieso?`
1) alle umlaute sund falsch, obwohl sie in der DB richtig stehen, da ich wirklich alles extra einflößen musste weil
---problem erkannt.. fixbar!!
a) meine db weder gzip noch zip exportieren kann und nur einen kleinen teil verarbeiten kann
2) habe also alles exportiert und reingeschoben in die neue DB, .. so weit ok..
3) das forum ist gemodded, es gibt die map mod (bananeweizen) und einen showroom, letzteres funktionierte, ersteres gab ne menge errors, ich habe manuell die alten maps gelöscht und neu reininstalliert.. auch hier zeigt sich: die DB will nun was auf ID=0 setzen und genau DAS gibt probleme..
4) ein neue beitrag erzeugt offenbar ähnliche probleme, habe das zwar v on hand wieder löschen können in der DB, aber auch hier gibts kein vernünftiges weiterzählen .. schätze das ist der grund,wieso es nicht richtig läuft..
da das alles ziemlich unvorhergesehn kommt, kann mir jemand hilfe leisten? was mach ich falsch..
keine ahnung,wieso es einfach nicht funktionieren will..die usernames könnte ich notfalls noch irgendwie ersetzen.. notfalls durch textersetzung in der DB.. aber: em, in der DB sind die zeichen richtig!!
was kann man da nur machen? vorallem, das die ID nicht gleich wieder falsch abgeht..
würde nur ungern zurück zum alten server oder gar das forum leer neu starten..
ps: ja, ich habe die FAQs gelesen, dabei ist mir nix aufgefallen ,was ich anders gemacht haben könnte ode falsch..
(achja: ich nutze mac os x 10.43 , nur falls es dem troubleshooting irgendwie hilft..)
der server hosteuropa, jetzt all-inkl wo das einspielen wirklich viele stunden gebraucht hat, .. längere dumps erzeugen probleme..
und er ist nunmal lang (50000 posts etwa)..
umzug und probleme..
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
Zuletzt geändert von compuphonic am 20.12.2005 06:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
das die DB in ID=0 was schreiben will.. sprich: die datenbank soll das ja nun nicht tun... was kann man tun?
das zeichenproblem habe ich erkannt.. falscher import.. muss alles nochmal importiert werden, sollte dann gehen.. sorry..
ausserdem hat das exportierende teil "kollation" und massen von zeichensatzformaten, und mind 3 zeichen sind immer anders als ich sie brauche in der zieldatenbank..
die beste war so, das er aus < und > > macht bzw <
nicht wirklich ideal..
gibts andere hosteurope auf all-inkl erfahrenen??..
das die DB in ID=0 was schreiben will.. sprich: die datenbank soll das ja nun nicht tun... was kann man tun?
das zeichenproblem habe ich erkannt.. falscher import.. muss alles nochmal importiert werden, sollte dann gehen.. sorry..
ausserdem hat das exportierende teil "kollation" und massen von zeichensatzformaten, und mind 3 zeichen sind immer anders als ich sie brauche in der zieldatenbank..
die beste war so, das er aus < und > > macht bzw <
nicht wirklich ideal..
gibts andere hosteurope auf all-inkl erfahrenen??..
-
- Mitglied