SQL-Fehler in der phpbb_hangman_words

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Dreschdi
Mitglied

SQL-Fehler in der phpbb_hangman_words

Beitrag von Dreschdi »

Guten Morgen.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Und zwar hab ich das Hangman-Mod bei mir eingerichtet und hab mich schon tierisch gefreut das alles funktioniert weil 1. Wort eingefügt, in Highscore geguckt, wurde gezählt und alle Seiten gingen.

Bis zum zweiten Wort bzw. bis jemand anfangen wollte zu lösen. Seitdem kommen da immer Fehlermeldungen. Und ich find den Fehler einfach nicht.... *grml*

Fehler beim Hinzufügen von Wörtern:
Fehler beim setzen der Hangmandaten!

DEBUG MODE

SQL Error : 1062 Duplicate entry '0' for key 1

INSERT INTO phpbb_hangman_words (userid , hangman_word, hangman_help , hangman_subject , max_tries, bbcodeid,time_created,time_limit ) values ( '2', 'SDGASDGAG', '', 'Hangman', '3', '16e71eae20', '1135014436', '1137520036')

Line : 1005
File : hangman.php
Und der Fehler beim tippen von richtigen Buchstaben (bei falschen funktioniert alles):
Fehler beim setzen der Hangmandaten!

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1

UPDATE phpbb_hangman_words SET quessed_letters='D' WHERE hangmanid=

Line : 679
File : hangman.php
Der gibt zwar eine Zeile in der hangman.php an, ich denke aber eher, das ich irgendwas in der SQL-Tabelle falsch gemacht habe. Weiß nur nicht was. Aber dafür hab ich dann zusätzlich diese Tabelle reinkopiert.

[ externes Bild ]

Alles andere funktioniert bisher tadellos. Wie gesagt: bisher. :o

Hüüülfäää und ein herzliches Danke schön schonmal vorab.

Dynamische Grüße
Steffen alias Dreschdi
Dreschdi
Mitglied

Beitrag von Dreschdi »

Hab den Fehler gefunden. Habe vergessen bei "hangman_id" dieses "automatic..." vergessen einzutragen. Nach viel Fummelei hats dann ja aber geklappt... *yipieh*

Nur zur Info falls doch jemand so dämlich sein wollte wie ich... :D

Thread kann gern geschlossen werden!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“