User umbenennen funktioniert nicht

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
DrWixxer
Mitglied

Beitrag von DrWixxer »

In der Datenbank direkt funtzt. Und es geht mir nicht um bestimmte Worte, sondern jeder soll sich mit Vor- und Nachnamen anmelden(will mein Chef so) nur manche können halt nicht lesen und benutzen erst einen Nicknamen.
EverlastingHope
Mitglied
Beitrag von EverlastingHope »

Okay, habs verstanden,ggg. Evtl. kannst du mich mal aufklären, wie ich in die Datenbank komme? Was muß ich da anklicken?

DrWixxer
Mitglied

Beitrag von DrWixxer »

z.B. mit PhpMyAdmin
EverlastingHope
Mitglied
Beitrag von EverlastingHope »

Hmmm, also ich hab ja ein Forum, wo ja alles da ist. Habe es ja so "bekommen", mich angemeldet. Heißt daß das wovon du sprichst, nur geht, wenn man es auf seine Homepage tut oder es selbst zusammenstellt?

Sorry, aber von sowas hab ich null Ahnung. :-?
DrWixxer
Mitglied

Beitrag von DrWixxer »

hat jemand ne Lösung für mein anfängliches Problem?

zur benutzung von phpmyadmin benutz mal die Suche oder mach nen neues Thema dazu auf.
DrWixxer
Mitglied

Beitrag von DrWixxer »

kann mir keiner helfen? hier nochmal mein Problem:(Topic hat sich ja etwas davon entfernt)

wenn ich im Adminbereich einen User umbenennen möcht und auf absenden klicke passiert nichts. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Ich hab 2.0.18 Scheint das da was mit dem Update net gefuntzt hat, ist mir aber erst jetzt aufgefallen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“