Hallo zusammen,
so langsam läuft das Forum etwas an und es stellt sich mir eine Frage:
Lohnt es sich, den Attachment-Mod einzubauen.
Es wäre eigentlich praktisch und auch nötig, damit die Benutzer problemlos Notenbeispiele hochladen können.
Jetzt habe ich aber gelesen, dass in der neuen Olympus-Version eine Upload-Funktion integriert ist.
Es wäre natürlich auf lange sicht 'sauberer', auf das neue Forum zu warten, obwohl es ein Update-Script für den Mod geben wird.
Könnte es sonst sein, dass upgeloadete Dateien mit der Olympus-Version irgendwann nicht mehr funktionieren?
Vielen Dank
Markus
Lohnt sich der Attachment-Mod noch?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Sicher lohnt es sich noch den Mod einzubauen. Bist Olympus kommt dauert es noch etwas. Und man sollte dann auch nicht gleich die erste Beta Version einsetzen.
Und Wenn du dann von phpBB2 auf phpBB3 umstellst, dann werden die Beiträge und die User übernommen. Mods musst du dann wieder neu einbauen.
Vielleicht bieten dann die Entwickler des Attachment-Mod ein Update Script an, so das die Attachments von phpBB2 auf phpBB3 übernommen werden können
Und Wenn du dann von phpBB2 auf phpBB3 umstellst, dann werden die Beiträge und die User übernommen. Mods musst du dann wieder neu einbauen.
Vielleicht bieten dann die Entwickler des Attachment-Mod ein Update Script an, so das die Attachments von phpBB2 auf phpBB3 übernommen werden können
Hallo,
danke für eure Antworten.
Wenn acid Entwickler ist, wird das Update-Script wohl perfekt funktionieren.
Noch eine Nachfrage hätte ich allerdings:
Wird das Update-Script das Mod so in Olympus integrieren, das es quasi kein Mod mehr ist, oder ist man weiterhin auf ständige Mod-Updates angewiesen, obwohl das neue Forum diese Funktion ohnehin unterstützen wird?
Danke noch mal
Markus
danke für eure Antworten.
Wenn acid Entwickler ist, wird das Update-Script wohl perfekt funktionieren.
Noch eine Nachfrage hätte ich allerdings:
Wird das Update-Script das Mod so in Olympus integrieren, das es quasi kein Mod mehr ist, oder ist man weiterhin auf ständige Mod-Updates angewiesen, obwohl das neue Forum diese Funktion ohnehin unterstützen wird?
Danke noch mal
Markus