Beim Update der Datenbank trat ein Fehler auf ...

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
grashnak_nieswurz
Mitglied

Beim Update der Datenbank trat ein Fehler auf ...

Beitrag von grashnak_nieswurz »

"Beim Update der Datenbank trat ein Fehler auf
Der Datenbankkontext wurde auf '******' geändert."
Das ist die Fehlermeldung, welche ich erhalte, wenn ich Phpbb2.0.18 versuche zu installieren.
Ich nutze den IIS5+PHP5+MSSQL2000.

Ich kann normal über PHP in der Datenbank (selber Benutzer, Passwort usw.) eine Tabelle erstellen. Was für mich bedeutet das es nicht unbedingt mit den Rechten zu tun hat, oder ??

Vielleicht hat ja jemand eine Idee ?

Die Server sind alle hier im Haus, also keine Probleme mit Provider oder so ...

Gruß
Grashnak

Hab mir jetzt mit dem Query Analyzer die beiden SQL Dateien im Verzeichnis /install/Schemas/ mal angeschaut. Der Query Analyzer spuckt mehrere Fehlermeldungen aus, da bei Zwei Tabellen zweimal nacheinander ein Index gesetzt wird. Ich hab das bei mir mal korregiert. Query Analyzer läuft sauber durch, aber bei der Installation kommt och immer die gleich Meldung.
Über den Query Analyzer kann ich aber alle notwendigen Tabellen erstellen , nur hab ich dann keine config Datei.
Hat schon mal jemand Phpbb von Hand installiert ?
Was muss in die config.php rein ?
Gibt es noch andere Dateien die der Manipulation bedürfen ?

Grashnak
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“