PHP für HP nutzen

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
|SONY|
Mitglied

PHP für HP nutzen

Beitrag von |SONY| »

hallo zusammen,

ich habe mir eine neue seite tabellenlos aufgebaut und folgende frage bitte dazu.

www.brazil-guide.de

hier muss ich nun sämtliche links und unterlinks jeweils in jeder seite händisch anpassen ! es soll aber eine art php geben mit der ich nur einmal die seite anpase und diese dann auf sämtliche unterseiten angewandt wird.
habt ihr bitte einen tipp ob es soetwas gibt, wie die php heißt und wie das funktioniert ?

vielen dank
gruss
sony
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

include() bzw. require() damit kannst du die Änderungen nur an einer Datein machen und wird in jeden Datei geladen :wink:
|SONY|
Mitglied

Beitrag von |SONY| »

hi fanrpg,

vielen dank für deine info.
da ich mit php bisher absolut noch keine ahnung habe, gibt es dazu eine art anleitung für laien ?

vielen dank
gruss
sony
|SONY|
Mitglied

Beitrag von |SONY| »

hi fanrpg,

vielen dank für deine info.
da ich mit php bisher absolut noch keine ahnung habe, gibt es dazu eine art anleitung für laien ?

vielen dank
gruss
sony
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

Martin Truckenbrodt
Mitglied
Beitrag von Martin Truckenbrodt »

Hallo,
zur Inspiration:
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=330759
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=310291

Schau' Dir die Demos mal an.

Ist zwar mit Tabellen gemacht, sollte aber mit CSS auch funzen (deshalb "zur Inspiration" - ein bißchen HMTL und CSS Kenntnisse vorausgesetzt).

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“