Frames und Header(Location...)

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Pepperoni
Mitglied

Frames und Header(Location...)

Beitrag von Pepperoni »

Hi Leute,

Hab ein kleines Problem.
Ich hab eine Frameseite bestehend aus einer navigation auf der linken Seite und einer Inhaltsanzeige auf der Rechten seite.

Vorgeschalten ist ein Login via PHP und Sessions, allerdings ohne Frames.
Wenn der User sich anmeldet wird das Frameset geladen und der Benutzer kann dann loslegen.
Jetzt hab ich mir eine automatische Abmeldung nach 10min Inaktivität eingebaut.

Heißt, wenn der User 10min nichts anklickt, wird er beim nächsten klick abgemeldet und der Loginschirm erscheint. das ist auch kein Prob, aber der Loginschirm wird nicht im parent angezeigt sondern in der Inhaltsanzeige rechts. Das soll nicht so sein

header('Location: https://'.$hostname.($path == '/' ? '' : $path).'/logout.php');

Kann man bei der Headerfunktion auch eine Location angeben, wo er das öffnen soll (also im Parent)?

MfG und ein frohes Fest
Pepperoni
Martin Truckenbrodt
Mitglied
Beitrag von Martin Truckenbrodt »

Hallo,
eine mögliche Alternative: http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=310291

Bye Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
Pepperoni
Mitglied

Beitrag von Pepperoni »

Hab gerade eine andere Möglichkeit gefunden.
einfach ein java script starten.
syntax:

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
top.location.replace ('URL/login.html')
</SCRIPT>

Aber vielen Dank
MfG Pepperoni
Martin Truckenbrodt
Mitglied

Hallo,
na hoffentlich haben Deine Besucher nicht JavaScript deaktiviert.

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
Pepperoni
Mitglied

Beitrag von Pepperoni »

Au man, da hab ich gar nicht dran gedacht. Na dann muss ich wohl doch noch etwas weiter tüfteln.

Aber jetzt gehts erst mal in den Weihnachtsurlaub, also ein frohes Fest allen.

MfG
Pepperoni
Martin Truckenbrodt
Mitglied

Hallo,
schau Dir mal den Link von weiter oben an. Ist eine saubere Lösung, die sehr gut funzt.

Gruß Martin
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“