Topic-Calendar Problem

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
angus-old
Mitglied

Topic-Calendar Problem

Beitrag von angus-old »

Hi Leute,

Verisonen:

-Forum Version 2.0.18 (von phpbb.de)
-Topic-Calendar MOD Version:1.0.1. (von phpbb.com)

So nun habe ich mir das Zip File runtergeladen, und es gibt insgesammt 5 Anweisungen für die Installation:
MOD-topic_calendar-part1.txt bis MOD-topic_calendar-part5.txt

Als aller erstes habe ich natürlich alles gemacht, was in der 1 txt steht.
Damit bin ich auch fertig. Bei meinem Forum taucht jetzt auch der Kalender auf!

Aber wie kann ich einen Eintrag in den Kalender posten? Wenn ich auf ein Datum klicke verlinkt er mich aber es kommt nur die obere Leiste vom Forum und darunter nur noch der Hintergrund!

Fragen:

-Muss ich die Posts von wo anders eintragen?
-Muss ich noch die anderen txts durcharbeiten damit es funktioniert?
angus-old
Mitglied

Beitrag von angus-old »

Hallo,

also ich hab mir die erste Konfigurations txt noch mal angeschaut.
Da steht noch folgendes:

#-----[ SQL ]-------------------------------------------------
#
# This part is optional : do it only if you want your users to be able to choose their setup
# if you want so, you'll have to install the MOD-mods_settings mod included in the pack
#
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_calendar_display_open TINYINT(1) DEFAULT '0' NOT NULL;
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_calendar_header_cells TINYINT(1) DEFAULT '7' NOT NULL;
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_calendar_week_start TINYINT(1) DEFAULT '1' NOT NULL;
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_calendar_nb_row TINYINT(2) UNSIGNED DEFAULT '5' NOT NULL;
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_calendar_birthday TINYINT(1) DEFAULT '1' NOT NULL;
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_calendar_forum TINYINT(1) DEFAULT '1' NOT NULL;

den hab ich noch nicht abgeschickt. Hat es vielleicht damit was zu tun?
Da steht ja auch "if you want so, you'll have to install the MOD-mods_settings mod included in the pack" das sind dann wohl die anderen Config txts oder?

Und wie kann man einen Eintrag in den Kalender eintragen?
Vielleicht funktioniert er ja schon richtig.

Was würde es bringen den usern Zugriff auf das Setup zu lassen?

Ziel ist es auf jedenfall, das jeder User einen Eintrag in den Kalender posten kann!

Einer von euch kennt sich doch bestimmt mit dem Einbau vom topic-Calendar blenden aus.

Bitte um Hilfe
kjwargan
Mitglied

Beitrag von kjwargan »

angus-old hat geschrieben:Hallo,

also ich hab mir die erste Konfigurations txt noch mal angeschaut.
Da steht noch folgendes:

#-----[ SQL ]-------------------------------------------------
#
# This part is optional : do it only if you want your users to be able to choose their setup
# if you want so, you'll have to install the MOD-mods_settings mod included in the pack
#
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_calendar_display_open TINYINT(1) DEFAULT '0' NOT NULL;
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_calendar_header_cells TINYINT(1) DEFAULT '7' NOT NULL;
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_calendar_week_start TINYINT(1) DEFAULT '1' NOT NULL;
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_calendar_nb_row TINYINT(2) UNSIGNED DEFAULT '5' NOT NULL;
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_calendar_birthday TINYINT(1) DEFAULT '1' NOT NULL;
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_calendar_forum TINYINT(1) DEFAULT '1' NOT NULL;

den hab ich noch nicht abgeschickt.
Warum nicht? Das steht doch in der Install.txt als erser Schritt! :wink:
Viele Grüße Carlo
Dieses Posting wurde aus 100% biologisch abbaubaren und freilaufenden Elektronen erzeugt.
angus-old
Mitglied

Beitrag von angus-old »

merci für die Antwort!

eigentlich ist es ja der 2 Schritt. Den ersten SQL Befehl hab ich ja schon abgeschickt. Jetzt halt auch den 2.

Ich hab auch eine Datei vergessen. Jetzt wenn ich auf ein Datum Klicke bekomme ich eine Kalender Übersicht. Da steht dann:

Keine Beiträge entsprechen deinen Kriterien.

Ich sehe jetzt aber immer noch keinen Links oder etwas vergleichbares, so dass ich einen Post eintragen kann.

Daher wo kann ich einen Post in den Kalender eintragen?
Und Muss ich die anderen 4 Konfig txts auch noch durcharbeiten?
Ich hab mir halt gedacht wenns jetzt noch nicht funktioniert, dann ist nacher noch schwieriger nachzuvollziehen wo der Fehler ligt.
kjwargan
Mitglied

Beitrag von kjwargan »

Wenn Du einen Kalendereintrag erstellen willst, dann gehe in die normale Beitragserstellung. Dort siehst Du unter dem Beitragsfenster die Kalendereintrags-einstellungen
Viele Grüße Carlo
Dieses Posting wurde aus 100% biologisch abbaubaren und freilaufenden Elektronen erzeugt.
angus-old
Mitglied

Beitrag von angus-old »

unter dem Beitragsfenster (also ich denk mal da wo man text einfügt)
steht nichts mit Kalender!
kjwargan
Mitglied

Beitrag von kjwargan »

Das sieht so aus, wenn alles richtig installiert ist:

[ externes Bild ]

Link wird am 31.12.05 gelöscht
Viele Grüße Carlo
angus-old
Mitglied

Beitrag von angus-old »

des gibts bei mir nicht!

Muss ich dann also noch alle 4 anderen txts durcharbeiten?
Oder an was kann es sonst liegen?
Als Admin bin ich eingelogt!
kjwargan
Mitglied

Beitrag von kjwargan »

Die TXT.Dateien durcharbeiten, so weit sie für dein Forum in Frage kommen!
Dafür sind sie da :wink:
Dann klappt es.
Viele Grüße Carlo
angus-old
Mitglied

Beitrag von angus-old »

werd ich tun!

wenns dann noch nicht klapt melde ich mich nochmal.

merci
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“