Frage: Avatar Gallery erstellen?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
venlix
Mitglied
Frage: Avatar Gallery erstellen?

Beitrag von venlix »

Hi,
ich würde gerne eine Avatar Gallery erstellen. Die Avatars habe ich bereits in den dafür vorgesehenen Ordner Kopiert. Doch werden mir keine angezeigt. Was muss ich da noch beachten?
Danke
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Du hast vermutlich die Bilder in den Ordner: "forum/images/avatars/gallery" kopiert.
Du musst aber im "gallery"-Ordner noch einen oder mehrere Unterordner erstellen. Deren Name wird dann in der Auswahl angezeigt.
Damit kannst Du die Bilder dann auch in verschiedene Kategorien sortieren.

Gruß Christian
Cellstar
Mitglied

Beitrag von Cellstar »

Habe das selbe Problem und auch einen Unterordner in /gallery erstellt. Aber dieser wird mir trotzdem nicht angezeigt. chmods sind alle auf 777. auch die uploads privater avatare funktioniert. Nur die Gallery will nicht funktionieren.
Hab mal nen Screenshot gemacht.
[ externes Bild ]
Wie man rechts sieht, hab ich den Unterordner "Boardavatare" erstellt. Aber er zeigt mir (ja, ich hab auch aktualisiert^^) immernoch nichts an...
Was muss ich tun?

Danke im Vorraus :)

greetz
Chris
Cellstar
Mitglied

Beitrag von Cellstar »

Ah, ich spaten. Ich hatte in der Konfiguration was verstellt. Jetzt funzts perfekt. Tschuldigung :oops:

greetz
Chris
Mikalele

Beitrag von Mikalele »

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob es irgendwie vorgefertigte Avatar Gallerien zum Free Download gibt?

Verschiedene Beispiele, verschiedene Bilder?!

Danke.
gloriosa
Mitglied

Hinweis

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
auch da hilft für den Anfang >>> KB:gesucht_gefunden <<< und dann noch der universelle >>> Freund <<< mit einem Suchbegriff wie Avatar Set weiter ! :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“