Style erstellen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Style erstellen
Ich möchte nach dieser Anleitung einen eigenen Style basierend auf subSilver erstellen.
Beim dritten Punkt soll man in allen Dateien subSilver durch dein Stylenamen ersetzen. Müssen auch die Variablen-Namen in der theme_info.cfg geändert werden?
Beim dritten Punkt soll man in allen Dateien subSilver durch dein Stylenamen ersetzen. Müssen auch die Variablen-Namen in der theme_info.cfg geändert werden?
Ich empfehle den xtreme-styles mod.
Istallation geht denkbar einfach. Einfach nur Dateien hochladen, fertig.
Dann kannst du den Subsilver style klonen, und der mod nennt alle Dateien für dich um. Ist eh kein Fehler den mod im Forum zu haben, aber falls du ihn danach nicht mehr benötigst, kannst ihn einfach wieder löschen.
Istallation geht denkbar einfach. Einfach nur Dateien hochladen, fertig.
Dann kannst du den Subsilver style klonen, und der mod nennt alle Dateien für dich um. Ist eh kein Fehler den mod im Forum zu haben, aber falls du ihn danach nicht mehr benötigst, kannst ihn einfach wieder löschen.
Danke, aber gibt es dafür auch eine deutsche Sprachdatei?
Und warum kommt die Fehlermeldung:
(das ist doch die datei ./xs_mod/tpl/cache.tpl , oder?)
Und warum kommt die Fehlermeldung:
, obwohl ich die Dateiattribute auf 777 gesetzt habe?Cache directory is not writeable. eXtreme Styles can attempt to fix this problem.
Click here to try to change access mode to cache directory.
If cache doesn't work on your server for some reason don't worry - eXtreme Styles
increases forum speed many times even without cache.
(das ist doch die datei ./xs_mod/tpl/cache.tpl , oder?)
Re: Style erstellen
Die Frage interessiert mich allerdings auch, und ich möchte manuell ersetzen. Wie ist das mit der theme_info.cfg ? Müssen die Variablen da auch geändert werden?BB-BF-BM hat geschrieben:Ich möchte nach dieser Anleitung einen eigenen Style basierend auf subSilver erstellen.