Nachträglich neues Template trotz vieler Mods?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Sandmann2k

Nachträglich neues Template trotz vieler Mods?

Beitrag von Sandmann2k »

Benötige dringend mal eine kleine Auskunft, bzw. einen kleinen Tipp:

Hab schon aufmerksam hier gelesen, was ich zum Template-Einbau finden konnte. Folgendes ist mein Problem:

Ich würde schon ganz gern ein neues Template installieren, allerdings sind schon viele Mods in meinem Board installiert. Nun weiß ich ja, so steht es ja in dem Tutorial zum Template-Einbau, dass man für jedes Template die Mod-Änderungen durchführen muss.

Nachträglich bedeutet das aber einen ungeheuren Aufwand. Gibt es da vielleicht einen effizienteren Weg?
Automatisiert EasyMod beim Integrieren eines neuen Mods eigentlich die Anpassung der Templates? Könnte ich die Einbindung neuer Templates damit vereinfachen (also die Mods de- und dann wieder installieren)?

Nun, letztendlich müssen ja die im subSilver gemachten Änderungen in die .tpl's und .cfg's etc. der neuen Templates.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit (automatisiert) herauszufinden, wo sich meine subSilver-Template-Dateien von den subSilver-Stock-Template-Dateien (also den ursprünglichen) unterscheiden. Vielleicht über einen Text-Datei-Direktvergleich?

Die Unterscheidungen könnte ich dann kopieren und in den neuen Template-Dateien einfügen.

Ich hoffe, ihr versteht, worauf ich hinaus will. Hab mich wieder mal sehr kompliziert ausgedrückt.
Ich bitte euch um eine Meinung oder einen kleinen Tipp.
kjwargan
Mitglied

Re: Nachträglich neues Template trotz vieler Mods?

Beitrag von kjwargan »

Servus,
Sandmann2k hat geschrieben:Gibt es vielleicht eine Möglichkeit (automatisiert) herauszufinden, wo sich meine subSilver-Template-Dateien von den subSilver-Stock-Template-Dateien (also den ursprünglichen) unterscheiden. Vielleicht über einen Text-Datei-Direktvergleich?
dafür gibt es z.B. WinMerge
Viele Grüße Carlo
Dieses Posting wurde aus 100% biologisch abbaubaren und freilaufenden Elektronen erzeugt.
ATARI
Mitglied

Beitrag von ATARI »

Da ist es halt von Vorteil dass man sich alle mods, die man eingebaut hat und einbaut, in ne Liste schreibt, .. ich habs so gemacht;
ist zwar immer noch ein fetter Aufwand mit ~80 mods drinnen ein neues template zu installieren, aber wenigstens weiß man welche es sind! ;)
Man soll aufhören wenn´s am schönsten ist!

Servus phpBB! ;)
kjwargan
Mitglied

Beitrag von kjwargan »

ATARI hat geschrieben:Da ist es halt von Vorteil dass man sich alle mods, die man eingebaut hat und einbaut, in ne Liste schreibt
Das sollte eigentlich selbstverständlich sein :wink:
Viele Grüße Carlo
Dieses Posting wurde aus 100% biologisch abbaubaren und freilaufenden Elektronen erzeugt.
Sandmann2k

Beitrag von Sandmann2k »

Ja, die Mods sollte ich auch noch zusammenbekommen. Hab mir alle Mods, die ich verwende, auch irgendwo hinkopiert.

Viel Aufwand ist es trotzdem. Hab halt nicht so richtig Lust darauf :D
Naja, vielleicht packt mich der Eifer doch noch mal.
Mehrpack
Mitglied

Beitrag von Mehrpack »

hi,
also ich hab vergangens jahr, als ich für mein forum ein weihnachtstemplate installiert habe, auch sämtliche mods installieren müssen.
ich hatte zu dem zeitpunkt ca 50 mods eingebaut und hab auch gedacht das es sehr viel arbeit wird.

aber nachdem ich erstmal alle mods durchgeschaut hatte und geschaut hatte welche es direkt am style etwas ändern, war die menge schon kleiner geworden.
weil ja nicht alle mods dort modifikationen durchführen, ok es hängt natürlich auch davon ab was man eingebaut hat.

jedenfalls hab ich dann für mein forum nur ca 3 stunden gebraucht um alles nachträglich in den neuen style zu installieren.
hätte auch nicht gedacht das es so schnell geht.

was ich damit sagen will.
es muss nicht eine woche dauern, es kann auch schneller gehn.
ich denke am besten schaust du dir erstmal die mods an und kopierst dir die mods, welche modifikationen durchführen in einen anderen ordner.
dann am besten das was modikationen an den php datein sind rauslöschen aus den anleitungen und dann anfangen zu das abzuarbeiten.

dann weisst du wieviel du ca vor dir hast und vielleicht sieht die welt dann garnicht so schlimm aus wie gedacht :).

Mehrpack
Nobody is Perfect.
Sandmann2k

Beitrag von Sandmann2k »

Ja, ich glaub das ist ne gute Variante. So werd ich an die Sache mal rangehen.

Danke euch allen auf jeden Fall für eure Tipps.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“