IP Adresse feststellen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
bruceprince
- Mitglied
Hi,
In meinem Forum melden sich laufend Mitglieder an, die eine ähnliche Mailadresse und ähnliche Webseiten haben.
Immer etwas mit Onlinepoker und Webseiten mit Kyrillischen Texten und nackten Brüsten.
Also nehme ich an es ist immer der gleiche.
Die IP eines Mitgliedes lässt sich normalerweise erst feststellen, nach dem er einmal gepostet hat oder währen er im Forum Online ist.
Die posten aber nicht.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit die IP Adresse von einem Mitglied dauerhaft anzuzeigen?
Danke im vorhinein
bruceprince
In meinem Forum melden sich laufend Mitglieder an, die eine ähnliche Mailadresse und ähnliche Webseiten haben.
Immer etwas mit Onlinepoker und Webseiten mit Kyrillischen Texten und nackten Brüsten.
Also nehme ich an es ist immer der gleiche.
Die IP eines Mitgliedes lässt sich normalerweise erst feststellen, nach dem er einmal gepostet hat oder währen er im Forum Online ist.
Die posten aber nicht.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit die IP Adresse von einem Mitglied dauerhaft anzuzeigen?
Danke im vorhinein
bruceprince
Re: IP Adresse feststellen
Die visuelle Bestätigung bei der Registrierung hast Du aktiviert?
Du könntest Registrierung erweitern und die IP, die bei der Registrierung benutzt wird, abspeichern und auswerten.
Macht aber wenig Sinn, da die Spam-User wahrscheinlich auch "dynamisch" unterwegs sind.
FatFreddy
Die IP eines Mitgliedes gibt es nicht, da die meisten mit dynamischer IP unterwegs sind.bruceprince hat geschrieben:Gibt es noch eine andere Möglichkeit die IP Adresse von einem Mitglied dauerhaft anzuzeigen?
Du könntest Registrierung erweitern und die IP, die bei der Registrierung benutzt wird, abspeichern und auswerten.
Macht aber wenig Sinn, da die Spam-User wahrscheinlich auch "dynamisch" unterwegs sind.
FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
-
bruceprince
- Mitglied
Danke einmal an alle!Jan500 hat geschrieben:hi
hast du dei visuelle bestätigung aktiviert?
und guck mal hier: *klick*
Jan
Habe jetzt auf visuelle Registrierung umgestellt.
Was bringt die visuelle Registrierung eigentlich und was ist ein Bot?
cu
prince
Es kusieren Bots im Internet, die sich autom. in älteren phpBB Foren registrieren..
Da ein Bot aber keine menschliche Intelligenz hat, wird er von dieser visuelle Bestätigung, die er ja nicht sehen kann daran gehindert sich in deinem Forum zu registrieren..
tost
p.s Bots sind nicht immer böse, gibt auch gute, z.B Eve von Yellowstrom.de
Da ein Bot aber keine menschliche Intelligenz hat, wird er von dieser visuelle Bestätigung, die er ja nicht sehen kann daran gehindert sich in deinem Forum zu registrieren..
tost
p.s Bots sind nicht immer böse, gibt auch gute, z.B Eve von Yellowstrom.de
- Jan500
- Ehemaliges Teammitglied
die visuelle bestätigung bringt genau das, damit soetwas nicht passiert...
so das sich bots (bots sind computer gesteuerte programme die selbst ständig etwas erledigen ...so in etwa
) nicht mehr anmelden können,
gruß Jan
die visuelle bestätigung bringt genau das, damit soetwas nicht passiert...
so das sich bots (bots sind computer gesteuerte programme die selbst ständig etwas erledigen ...so in etwa
gruß Jan
"Life begins at 40 Knots...!" 
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
-
IPB_Flüchtling
- Mitglied
Hallo bruceprince,
aktiviere im ACP zusätzlich zur visuellen Bestätigung die E-Mail-Bestätigung bei Registrierungen und baue folgenden Mod ein: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=50842
LG, IPB_Flüchtling
aktiviere im ACP zusätzlich zur visuellen Bestätigung die E-Mail-Bestätigung bei Registrierungen und baue folgenden Mod ein: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=50842
LG, IPB_Flüchtling
-
bruceprince
- Mitglied
ich habe ein merkwürdiges Problem:
Unter "Wer ist online?" im ACP werden zwar die IP`s angezeigt aber die scheinen falsch zu sein, ich meine es ist z.B. so, das ein User die gleiche IP wie ich als Admin hat, das kommt oft vor und auch das viele User die gleiche IP haben. Woran kann das liegen? Hat jemand einen Tip?
ich habe ein merkwürdiges Problem:
Unter "Wer ist online?" im ACP werden zwar die IP`s angezeigt aber die scheinen falsch zu sein, ich meine es ist z.B. so, das ein User die gleiche IP wie ich als Admin hat, das kommt oft vor und auch das viele User die gleiche IP haben. Woran kann das liegen? Hat jemand einen Tip?
Grüsse