Schon wieder Ausfall!

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
Julian87
Mitglied
Beiträge: 4303
Registriert: 05.11.2005 16:26
Wohnort: Nähe Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian87 »

Hi,

man muss das mal so sehen wenn hier die meisten Mitglieder keine zeit Lust oder ähliches haben, sollen andere Arbeiten?? Also als Admin würd ich das auch nicht machne wollen. Das passt schon so wies war. :wink:

Julian
Benutzeravatar
RedFoxi
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 06.09.2005 16:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von RedFoxi »

ich lege wert darauf, dass der da:
RedFoxi hat geschrieben::)=
in meinem Post bitte nicht ignoriert wird,,

;)=
Benutzeravatar
Sunny912
Mitglied
Beiträge: 669
Registriert: 20.01.2005 17:56
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sunny912 »

closett hat geschrieben:Hi,

also ich denke die wenigsten sind so um 3 Uhr Nachts Online.
Und die meisten Nachmittags und Abends.

Julian
Hallo. Ich meinte gegen 23 Uhr... :D
Benutzeravatar
Julian87
Mitglied
Beiträge: 4303
Registriert: 05.11.2005 16:26
Wohnort: Nähe Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian87 »

Sunny912 hat geschrieben: Hallo. Ich meinte gegen 23 Uhr... :D
Hi,

:D :grin: und? Musst du mir mal genauer erklären.

Julian
Duck
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 01.12.2002 17:48
Wohnort: Balingen & Melbourne, FL
Kontaktdaten:

Beitrag von Duck »

Immer wieder toll das einfach so gemeckert wird. :evil:
Behaltet einfach mal im Hinterkopf was uns allen hier eigentlich kostenlos und ohne übermässige Banner und Werbung zu Verfügung gestellt wird.

Behaltet das einfach im Hinterkopf und wenn die Seite mal wieder down sein sollte für ne kurze Zeit - warum auch immer - dann kommt einfach später wieder.
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2549
Registriert: 25.02.2002 01:00

Beitrag von Jensemann »

Duck hat geschrieben:Immer wieder toll das einfach so gemeckert wird. :evil:
Behaltet einfach mal im Hinterkopf was uns allen hier eigentlich kostenlos und ohne übermässige Banner und Werbung zu Verfügung gestellt wird.
Einige Tripod Experten können den Aufwand hinter dem Projekt phpBB.de eben nicht nachvollziehen. Wäre das Risiko nicht so groß, würde ich ja die Wartungsarbeiten nur für die Server mal für 1 Woche an diese Leute übergeben, die wären danach schön ruhig. Leider wäre auch der Rest von euch danach schön ruhig, weil dann nichts mehr geht :D

Wartungsarbeiten sind notwendig zum Betrieb von allem. Die Kaffeemaschine muß mal gereinigt bzw. entkalkt werden, das Auto will neues Öl, bei Servern müssen Software Upgrades her, bei Webseiten und bei Servern müssen Änderungen durchgeführt werden, weil sich die bisherige Lösung als nicht gut genug erwiesen hat. Communitys wachsen (sollten sie jedenfalls), phpBB.de tut dies. Die Technik dahinter muß folglich mitwachsen. Bei Menschen nennt sich der Ausfall wärend des Wachstums dann meist Pubertät ;-) Bei uns nennt sich das ganze Wartungsarbeiten, die zwar meist geplant, oft aber zu knapp angesetzt werden müssen, als das ein Hinweis vorher sinnvoll wäre. Manchmal dauern diese auch einfach länger als geplant. Da werden aus 2 Min. schonmal 20 Min. Verschiebt mal 300 MB von einem Verzeichnis ins andere und macht das selbe nochmal wenn das Verzeichnis auf einer anderen Partition liegt, schon dauerts länger. Nehmt diesen zu berücksichtigenden Punkt mal 100 und ihr habt ungefähr die Anzahl Zahnrädchen an die das phpBB.de Team und ich bei den Wartungsarbeiten denken müssen.
Benutzeravatar
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2454
Registriert: 26.03.2004 22:25
Wohnort: Linz, AT
Kontaktdaten:

Beitrag von Gumfuzi »

So ist eben ein Teil der heutigen Gesellschaft: alles (gratis!) haben wollen und dann auch noch meckern!

Traurig... :(
Antworten

Zurück zu „Community Talk“