Spielkarten als Smilie einstellen, aber wie?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
EverlastingHope
Mitglied
Spielkarten als Smilie einstellen, aber wie?

Beitrag von EverlastingHope »

Hallo,

ich habe ein Fertigforum und wenn ich auf "Smilie hinzufügen" geh, dann ist die Smiliebilddatei ja schon vorgegeben.

Wie kann ich denn nun anstatt der Smilies Spielkarten reintun und wieviele sind denn dann überhaupt möglich?

Danke und noch schöne Feiertage :-)
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hi,

also ob da jetzt Smilies oder Bilder oder sons irgentwas drinne ist ist egal. Hauptsache Bidldateien. Und eine begrenzung gibts da auch nicht, zumindest bei mir. Da du ja ein Fertigforum udn alles hast kann ich das nicht genau sagen, aber probier es soch im zweifelsfall aus. Dann sieht man es ja.

Julian
EverlastingHope
Mitglied

Hallo Julian,

danke dir :D

Ich habs ja schon probiert, nur ich kann nur das hinzufügen, was als Vorrat da ist und das sind bestimmt hunderte von Smilies.

Dann ist wohl meine Chance wirklich das Smiliepaket runterzuladen und die Bilder einzufügen? Nur selbst dazu bin ich zu..... :cry:

Menno :(
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hi,

also wenn du ein Smilie Paket erstellen willst, dann les dir mal das hier durch:

Smilie- Paket erstellen
Smilie- Paket importieren

Julian
EverlastingHope
Mitglied

Hi Julian, das ist lieb gemeint. Soweit war ich auch schon. Nur bin ich da wirklich zu blöd für. Wenn ichs mal gesehen hab, wies geht, dann kapier ichs erst ;-)

Da muß wohl ein Profi dran :D

:)
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hi,

ja ich habe diesen Beitrag auch 5mal durchgelesen udn es dreimal versucht und es hatte nie geklappt. Aber jetzt habe ichs mal geschafft. Also bleib am Ball...

Julian
EverlastingHope
Mitglied

Hi Julian,

ja, da werd ich nicht aufgeben :D
Nur ich kanns ja noch nicht mal entpacken :cry:

Ich habs jetzt ganz kompliziert gemacht, hab jede Karte als Url drinn und dann muß man die halt aneinanderfügen. Besser als nix ;-)

:grin:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“