Emailadressen der User

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
sidekickler
Mitglied

Emailadressen der User

Beitrag von sidekickler »

Hallo zusammen,

durch einen PC-Crash habe ich meine kompletten Emailadressen verloren. Die Emailadressen der User im Forum sind doch irgendwo gespeichert, sodas ich sie als Datenbank in mein Emailprogramm importieren kann. Weiß jemand wo die Adressen gespeichert sind?

Greetz Sidekickler
Reyx
Mitglied

Beitrag von Reyx »

Probier es mal in der Tabelle {Prefix}users deiner phpBB-Installationsdatenbank!
sidekickler
Mitglied

Danke für die Antwort. Bin ziemlicher Neuling auf dem Gebiet. Also ich habe die Installationsdatenbank in meinem Dateimanager meiner HP liegen. Wo genau suche ich da?
lissners
Mitglied
Beitrag von lissners »

Du musst in der Datenbank gucken wo das Forum gespeichert ist, wo du das Installiert hast musstest du ja eine DB angeben, daraus resultiert dann eine DB, die DB fiundest du meist in dem phpMyAdmin.
sidekickler
Mitglied

Bin jetzt in myphpAdmin, Wie stelle ich das jetzt an das ich die Emailadressen sehe?
Maschinentrauma
Mitglied

Beitrag von Maschinentrauma »

Reyx hat geschrieben:Probier es mal in der Tabelle {Prefix}users deiner phpBB-Installationsdatenbank!
Geh in diese hier schon genannte Tabelle, wird bei dir vermutlich phpbb_users heißen.

Dort lässt du dir dann das Feld user_viewemail anzeigen, da stehen unter anderem die Emailadressen der User.
sidekickler
Mitglied

Vielen Dank für die Hilfe. Hat gut geklappt.

Liebe Grüße

und noch schöne Weihnachtstage
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“