Hallo,
Ich bin seit einigen Tagen damit beschäftigt, mein phpBB einzurichten, und habe dazu auch mit ein paar Freunden zusammen einige "Testbeiträge" verfasst. Nun ist mir jetzt aber aufgefallen, dass das bestimmte Zitieren ([quote=""]) nicht mehr funktioniert! Bei den ersten Artikeln, die wir verfasst haben, funtkionierte das aber noch!
Das normale zitieren via [quote]xxx[/quote] funktioniert wie gewohnt, sobald man aber z.B. [quote="Reyx"]Hallo[/quote] schrieb, erscheint der BBCode so wie geschrieben im Beitrag (BBCode ist selbstverständlich aktiviert). Woran kann das liegen? Die PHP-Version ist 4.x, MySQL 3.x (aber daran kann es eigentlich nicht liegen, da es anfangs ja funktioniert hat).
Alles, was ich in der zwischenzeit gemacht habe sind einige manuelle Änderungen an der Template-Engine und der index.php (an denen es nicht liegen kann, da nur einige eigene Quellcodes eingebunden werden, die keine Namenkonflikte mit phpBB aufweisen), einige Bearbeitungen der "smilies"-Tabelle in der Datenbank sowie ein eigenes Template (an dem es aber auch eigentlich nicht liegen kann, da der Fehler nun auch im unveränderten subSilver auftritt).
Ich hoffe, jemand weiß, woran das liegen kann!
EDIT:
Ach ja, falls es wichtig sein sollte: WebSever ist Apache 2.0.5x, PHP 4.x und MySQL 3.x (die genauen Daten hab ich gerade nicht vorliegen).
[quote=""] funktioniert nicht (mehr?)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.