Fehler/Problem in/mit der Suchfunktion

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
odysseus
Mitglied

Fehler/Problem in/mit der Suchfunktion

Beitrag von odysseus »

Das Ergebnis der Suche gleich welcher Art sind derartige GET Parameter:
*/viewtopic.php?t=4&highlight=
Leider funktionieren diese Links bei mir nicht korrekt. Ich klicke auf einen gefundenen Beitrag um iihn anzusehen. Es folgt immer die Fehlermeldung das dieses Thema oder der Beitrag nicht existiert. Dabei tut er dies und lasse ich den Parameter "highlight" weg funktioniert auch alles korrekt und das Gesuchte wird angezeigt.

Ich habe keine MODs oder Änderungen vorgenommen.

Woran kann es liegen das die Suche so fehlerhaft funktioniert?

Vielen Dank.
odysseus
Mitglied

1. Fehlergrund

Beitrag von odysseus »

Ok, hab mich durch den Code gewühlt um doch wieder beim Server zu landen.
Immer wenn der letzte GET Parameter ohne Wert ist (z.B. viewtopic.php?t=4&highlight=) wird bei meinem Server nur das leere Array $_GET initalisiert. Deshalb bekomme ich keine "$topic_id" und das schmeißt mich in Zeile 52 in der "viewtopic.php" raus.

Der Server nutzt PHP in der Version 4.3.3.

Hat irgendjemand eine Idee wie ich die _GET Parameter übertragen bekomme auch wenn der letzte Parameterwert fehlt?

Bitte helft mir mal weiter.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“