Problem mit PicUploader
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Problem mit PicUploader
tachen,
hab mit der version 1.22 ein problem. wenn ich etwas uploaden will kommt immer die fehlermeldung:
Bild konnte nicht erzeugt werden.
Versuche, ein kleineres Bild hochzuladen.
DEBUG MODE
Line : 122
File : uploadpic.php
obwohl das bild nicht zu groß ist.
habe dann mal in der datei uploadpic.php die zeile 121-123 gelöscht:
{
message_die(GENERAL_ERROR, $lang['UP_ErrCreatePic'], '', __LINE__, __FILE__);
}
tjo, jetzt geht es.... ABER nun kommt wenn ich ein zu großes bild hochladen will nur noch eine weiße seite und keine fehlermeldung mehr.
hab mit der version 1.22 ein problem. wenn ich etwas uploaden will kommt immer die fehlermeldung:
Bild konnte nicht erzeugt werden.
Versuche, ein kleineres Bild hochzuladen.
DEBUG MODE
Line : 122
File : uploadpic.php
obwohl das bild nicht zu groß ist.
habe dann mal in der datei uploadpic.php die zeile 121-123 gelöscht:
{
message_die(GENERAL_ERROR, $lang['UP_ErrCreatePic'], '', __LINE__, __FILE__);
}
tjo, jetzt geht es.... ABER nun kommt wenn ich ein zu großes bild hochladen will nur noch eine weiße seite und keine fehlermeldung mehr.
- buegelfalte
- Mitglied
was für eine Datei hast du denn hochgeladen ? GIF oder JPG ? und wie groß ist die Datei (komprimiert/unkomprimiert/Bildabmessungen) ?
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
[kein Support per PN]
- buegelfalte
- Mitglied
Und die gehen alle nicht ?wuschel83 hat geschrieben:salü, waren jpg dateien. von der größe zwischen 10kb- 500kb.
Ich hab das Skript bei mir getestet: JPG mit 2560x1920 und ca. 1,7MB sowie GIF mit 2048x1536 und 288KB ... kein Problem ...
Untersuche das Skript gerade - es scheint so, als würde der Internet Explorer andere Rückgaben für Bildtypen erzeugen (!) als der Firefox (bei dem klappts nämlich), obwohl das Skript auf demselben Server läuft ... sowas hab ich noch nie erlebt ...
Ich arbeite an einem Update ...
[kein Support per PN]
[kein Support per PN]
- buegelfalte
- Mitglied
Daran wirds nicht liegen - wie gesagt: Firefox und IE liefern bei demselben Bild unterschiedliche Mimetypes zurück und genau der Vergleich dieser Dateitypen ist für die Ausgabe der Fehlermeldung zuständig ...
[kein Support per PN]
[kein Support per PN]