spam anmeldungen?! sind diese gefährlich?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
rkern
Mitglied
Beitrag von rkern »

hab gerade mal in Deinem Forum auf Registrieren geklickt... Irgendwie tut das nicht so, wie es sollte... da fehlt die Seite mit den Profil-Eingaben...

hast Du da vielleicht etwas kaputtgemoddet?

Die Spam-Bots gehen gar nicht erst über die normalen Registrierungsseiten, die rufen die End-Seite mit den passenden Parametern auf. Das erklärt den Unterschied zwischen "normalen" und "Spam" Usern.

mfg Ralph
Alturo-Forum Das unabhängige Forum für alle Root-Server und Web-Master auf Linux-Systemen
CMPro
Mitglied
Beitrag von CMPro »

bei unserem Board ist das Problem, das trotz aktivierung der "Mail Aktivierung" einer Registrierung die Anmeldungen dennoch erfolgreich sind.

Durch das melden an einen Admin kann ich diese Beiträge zwar schnell löschen, aber es nervt halt..gibt es eine möglichkeit das man bei der Registrierung noch einen Code aus einem bild abtippen muss etc.?
rkern
Mitglied
Beitrag von rkern »

[Administrationsbereich] [Konfiguration] [Aktiviere visuelle Bestätigung]

ist seit 2.0.17(?) mit drin...

mfg Ralph
Alturo-Forum Das unabhängige Forum für alle Root-Server und Web-Master auf Linux-Systemen
CMPro
Mitglied
Beitrag von CMPro »

ja das is auch vorhanden, problem ist nur, das es im ACP wohl nicht übersetzt wurde oder der cheffe des board vergessen hat die templates einzuspielen *g*

aber selbst wenn ich es aktiviere und danach eine registrierung machen würde...es wird kein feld zum eingeben eines codes angezeigt, oder erscheint das erst nach dem ausfüllen aller felder..so als krönender abschluss?

EDIT
hab gerade mal eine testreg gemacht, nach dem absenden hab ich unter dem header einen rahmen, aber ohne inhalt, ich denk mal da fehlts was an den templates..denn ich komm dann nicht weiter was die reg angeht*g*
Zuletzt geändert von CMPro am 27.12.2005 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
aiio
Mitglied

Beitrag von aiio »

Sorry, aber wo soll das sein? Ich nutze Version 2.0.18 und finde unter [Administration] - [Allgemein] - [Konfiguration] nur "Account-Freischaltung aktivieren - Keine, Per E-Mail, Durch den Admin".
CMPro
Mitglied
Beitrag von CMPro »

aiio hat geschrieben:Sorry, aber wo soll das sein? Ich nutze Version 2.0.18 und finde unter [Administration] - [Allgemein] - [Konfiguration] nur "Account-Freischaltung aktivieren - Keine, Per E-Mail, Durch den Admin".
stell den adminbereich über den profil mal auf englisch :wink:, findest dann unter dem von dir eben beschriebenen einstellmöglichkeit die andere...
aiio
Mitglied

Beitrag von aiio »

Jetzt steht da zwar "Enable account activation", aber von "Enable visual ..." ist immer noch nichts zu sehen.
rkern
Mitglied
Beitrag von rkern »

CMPro hat geschrieben:ja das is auch vorhanden, problem ist nur, das es im ACP wohl nicht übersetzt wurde oder der cheffe des board vergessen hat die templates einzuspielen *g*

aber selbst wenn ich es aktiviere und danach eine registrierung machen würde...es wird kein feld zum eingeben eines codes angezeigt, oder erscheint das erst nach dem ausfüllen aller felder..so als krönender abschluss?
da hat der cheffe beim Update vergessen, die eigenen Templates nachzuziehen ... die haben dann das entsprechende Feld nicht.

wie es bei der Registrierung aussehen sollte, kannst Du bei meinem Forum sehen.

mfg Ralph
CMPro
Mitglied
Beitrag von CMPro »

also wir haben die2.0.18 und da ist, sofern man die sprache auf englisch gestellt hat, diese möglichkeit vorhanden...hat man die sprache noch auf deutsch, hat man nur die radiobuttons, die beschriftung fehlt...
rkern
Mitglied
Beitrag von rkern »

Dann solltest Du hier nachschauen, ob alle Updates vollständig durchgeführt wurden... http://www.phpbb.de/doku/phpbb-update.php

mfg Ralph
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“