Forum in die Seite einbinden?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- Martin Truckenbrodt
- Mitglied
Du kannst natürlich mehrere Dateien einbinden.
Aber des dürfen im Quellcode der gesamten im Browser angezeigten Seite nur ein Header, ein Body und auch nur eine DOC Type Definition vorhanden sein. Bei Dir sind die Teile mindestens dreimal vorhanden.
Du mußt für die linke und die rechte Navigationsleiste auch die overall_footer.tpl bearbeiten.
Gruß Martin
Aber des dürfen im Quellcode der gesamten im Browser angezeigten Seite nur ein Header, ein Body und auch nur eine DOC Type Definition vorhanden sein. Bei Dir sind die Teile mindestens dreimal vorhanden.
Du mußt für die linke und die rechte Navigationsleiste auch die overall_footer.tpl bearbeiten.
Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
-
- Mitglied
Sorry, irgendwie steh ich auf dem Schlauch.Martin Truckenbrodt hat geschrieben:Hallo,
Gruß Martin

Ich habe doch nur die 3 Leisten eingebunden, mehr nicht. Die haben auch alle die Dateiendung .inc.php.
Sag mir einfach was ich ändern soll, sonst verstehe ich es mit meinem geringen wissen nicht.
Was muss ich im footer ändern?
Soccergamer
- Martin Truckenbrodt
- Mitglied
rufe Deine Seite auf und lass Dir dann den Quelltext anzeigen.
Oder schicke die Startseite Deiner Weseite, die Navigationsleisten und die drei veränderten phpBB Dateien an webmaster@martin-truckenbrodt.com .
Gruß Martin
rufe Deine Seite auf und lass Dir dann den Quelltext anzeigen.

Oder schicke die Startseite Deiner Weseite, die Navigationsleisten und die drei veränderten phpBB Dateien an webmaster@martin-truckenbrodt.com .
Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
-
- Mitglied
Wie ich den Quelltexte sehe weiß ich.Martin Truckenbrodt hat geschrieben:Hallo,
rufe Deine Seite auf und lass Dir dann den Quelltext anzeigen.![]()
Gruß Martin

Ich habe dir die Dateien mal gemailt.
Soccergamer
- Martin Truckenbrodt
- Mitglied
beim IE:
Rechte Maustaste ins Browserfenster und Quelltext anzeigen auswählen.
Gruß Martin
beim IE:
Rechte Maustaste ins Browserfenster und Quelltext anzeigen auswählen.
Gruß Martin
- Martin Truckenbrodt
- Mitglied
Dateien sind schon zurück unterwegs. Diese sollten grob funktionieren, sofern die Pfadangaben passen.
Du hattest die Wirkungsweise des MODs noch nich ganz erfaßt. In tpl Dateien des phpBB kannman keinrn PHP einbauen. Deshalb der ganze "Aufwand".
Ansonsten dient das PHP include bzw. implode nur dazu bestimmte Code Zeilen einzubinden. Weshalb diese Dateien keine vollständigen HTML Dateien sind.
Gruß Martin
Dateien sind schon zurück unterwegs. Diese sollten grob funktionieren, sofern die Pfadangaben passen.
Du hattest die Wirkungsweise des MODs noch nich ganz erfaßt. In tpl Dateien des phpBB kannman keinrn PHP einbauen. Deshalb der ganze "Aufwand".
Ansonsten dient das PHP include bzw. implode nur dazu bestimmte Code Zeilen einzubinden. Weshalb diese Dateien keine vollständigen HTML Dateien sind.
Gruß Martin
-
- Mitglied
Danke, dass du die Dateien bearbeitet hast. Leider funktionieren sie noch nicht, weil funpic irgendwas deaktiviert hat:Martin Truckenbrodt hat geschrieben:Hallo,
Gruß Martin
Warning: file(): URL file-access is disabled in the server configuration
Das bezieht sich auf den implode Befehl.
Oder gibt es die Möglichkeit den Pfad zu den Navi-Leisten relativ anzugeben?
Keine Ahnung was ich jetzt mache. Werde wohl einen anderen Server finden müssen, auf dem alles geht, dass gehen soll.
Soccergamer
- Martin Truckenbrodt
- Mitglied
das mit den relativen Pfaden sollte eventuell funktionieren. Habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert. Du mußt hier vom phpBB root Verzeichnis ausgehen.
Probiere mal:
Gruß Martin
das mit den relativen Pfaden sollte eventuell funktionieren. Habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert. Du mußt hier vom phpBB root Verzeichnis ausgehen.
Probiere mal:
Code: Alles auswählen
'NAV_BAR_LEFT' => implode("",file("navbar/navleft.inc.php")),
'NAV_BAR_UP' => implode("",file("navbar/navup.inc.php")),
'NAV_BAR_RIGHT' => implode("",file("navbar/navright.inc.php")))
-
- Mitglied
Dann muss ich aber die Dateien erst in das phpbb root Verzeichnis kopieren.Martin Truckenbrodt hat geschrieben:Hallo,
Probiere mal:Gruß MartinCode: Alles auswählen
'NAV_BAR_LEFT' => implode("",file("navbar/navleft.inc.php")), 'NAV_BAR_UP' => implode("",file("navbar/navup.inc.php")), 'NAV_BAR_RIGHT' => implode("",file("navbar/navright.inc.php")))
Da hatte ich ja gemacht, bevor du meine Dateien bearbeitet hast.
Soccergamer
- Martin Truckenbrodt
- Mitglied
Hallo,Soccergamer hat geschrieben:Dann muss ich aber die Dateien erst in das phpbb root Verzeichnis kopieren.
Nein, mußt Du nicht. Die page_header.php wird quasi von der phpBB root aus aufgerufen. Ich gehe davon aus, dass sich der Ordner navabr in der phpBB root befindet.
Eventuell hast Du Glück und das includen ist providerseitig nur nur für "externe" Links, die mit http:// beginnen unterbunden. Ich kenne mich aber mit der Server seitigen PHP Administration nicht aus.
Gruß Martin