Short URLs für phpBB2

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Energy_2k2
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 27.11.2005 18:39

Beitrag von Energy_2k2 »

OK, danke für den Link :)
mfg.
Energy_2k2
Petra20
Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 15.01.2005 13:49
Wohnort: Wien

Beitrag von Petra20 »

habe seit 5 tagen die short url und google hat noch immer meine seite nicht gefunden, warum?

und kann mir jemand sagen wie ich die nickpage auch in die short url umwandle?
Wissler
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: 27.02.2005 14:24

Beitrag von Wissler »

Petra20 hat geschrieben:habe seit 5 tagen die short url und google hat noch immer meine seite nicht gefunden, warum?

und kann mir jemand sagen wie ich die nickpage auch in die short url umwandle?
Bis google eine Seite findet und indiziert können Wochen vergehen!
Also ruhig ein wenig in Geduld üben.
Benutzeravatar
larsneo
Mitglied
Beiträge: 2622
Registriert: 07.03.2002 15:23
Wohnort: schwäbisch gmünd
Kontaktdaten:

Beitrag von larsneo »

@petra20: *lesestoff* ;-)
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
Petra20
Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 15.01.2005 13:49
Wohnort: Wien

Beitrag von Petra20 »

ach ihr seid zu nett ;)

aber ich weiss noch immer nicht wich ich meine nickpage url auch in die short url verwandle :grin:
Benutzeravatar
Energy_2k2
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 27.11.2005 18:39

Beitrag von Energy_2k2 »

Hi,

gibt es auch die Möglichkeit die Benachrichtigungsmails an die Short-URLs anzupassen?

Bei PM Benachrichtigungen habe ich es einfach so gemacht dass ich die .html reingeschrieben habe.

Aber bei den Topicbenachrichtigungen ist das ja nicht so einfach da sich die Nummer ja ändert.
mfg.
Energy_2k2
Benutzeravatar
Miroerr
Mitglied
Beiträge: 611
Registriert: 21.11.2005 21:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Miroerr »

Folgende Probleme: Als Gast werden die URL's Short-URL mäßig angezeigt.
Wenn man eingeloggt ist jedoch nicht mehr.
Da sieht ein Link so aus:

http://wohlfuehlboard.kilu.net/viewforu ... xxxxxxxxxx

Wie kann ich die Short URLs auf für registrierte User aktivieren ?
Wie bekomme ich die Session ID als registrierter User weg ?

Hab nun statt dieser Art mal "Keyword in der URL" probiert.
Anfangs war zwar nach jedem Click mein Login weg und ich war Gast, hab aber nun Cookies Gelöscht+Sessin ID's repariert+neuen Cookienamen angegeben und es geht wieder.
Hoffe das bleibt auch so.

Eigentlich sollten seiten mit Keywords in der URL ja besser indiziert werden, oder ?
Gut ich kenn' mich auf diesem Gebiet so gut wie gar nicht aus, aber Wörter in der URL gefallen mir besser als Zahlen :D!
Benutzeravatar
larsneo
Mitglied
Beiträge: 2622
Registriert: 07.03.2002 15:23
Wohnort: schwäbisch gmünd
Kontaktdaten:

Beitrag von larsneo »

1. google ist bekanntermassen auch gast, von daher stört's im hinblick auf die SEO nicht wirklich (deutet aber trotzdem auf einen fehlerhaften einbau hin)
2. keyword urls erhöhen nochmals die performance-lastigkeit durch weitere sql-queries - bei grossen boards kann das durchaus deutlich ins gewicht fallen.
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
Benutzeravatar
Miroerr
Mitglied
Beiträge: 611
Registriert: 21.11.2005 21:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Miroerr »

Naja mein Board ist im Moment noch nicht als "rießig" zu bezeichnen ;).
Falls ich es aber die weniger werdende Performance spüren sollte muss ich eben auf deine Version umsteigen :).
Benutzeravatar
BraveEagle
Mitglied
Beiträge: 1884
Registriert: 16.01.2003 18:05
Wohnort: born 2 be a Paelzer
Kontaktdaten:

Beitrag von BraveEagle »

Hi!

Habe ein Forum upgedatet von 10 auf 19. Seit dem Update sind die google Ergebnisse von 30k auf 3k runter. Da ich bis morgen da nichts dran machen kann, wollte ich mal fragen, ob es bekannte Probleme etc. mit dieser Modifikation und der 19er Version schon gibt. Was vielleicht noch wichtig sein könnte, das hat mir der Admin des Forums geschrieben:
session.php wars nicht. Meines Erachtens ist da alles O.K.. Ich habe gerade gegoogelt. Die Forumzeilen und Betreffzeilen werden von Google gefunden. Die eigentlichen Beiträge nicht mehr. Da liegt der Hase wohl auch im Pfeffer. Google geht bis zum Betreff und nicht mehr weiter? Ich find den Fehler nicht.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“