Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und habe noch sehr wenig Erfahrung mit phpBB.
Ich mache grade eine Seite, die in zwei Versionen online gehen soll:
Eine "Normalversion" und eine sogenannte "barrierefreie" Version für Sehbehinderte.
Prinzipiell kein Problem, es soll aber auch das phpBB-Forum drauf und deshalb meine Frage:
Kann ich mehere Styles einrichten und diese je nach Seitenaufruf-Link wählen?
Ich stelle es mir so vor, daß ich beim Aufruf in der Normalversion den Link auf das Forum mit einem Zusatz mache, z.B:
www.???forum/index.php?style=SubSilver
und beim Aufruf der barrierefreien Version
www.???forum/index.php?style=Barrierefrei
oder gibt es andere Möglichkeiten?
Wenn ich zwei komplett unterschiedliche Foren anlege, hab ich ja die Beiträge nicht zusammen...
Ich will auch nicht jedem User zumuten, sich erst ein entsprechendes Profil anzulegen...
Ich wäre für Eure Hilfe echt dankbar...
Gruß an alle phpBB'ler
T-Ex
Mehrere Styles, ja nach Seitenaufruf unterschiedlich
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
vielleicht mit styleswitcher?
hallo,
da ich mich nun auch mit phpbb beschäftige, weil ich meine community umstellen möchte und auch möglichst barriereabgesenkt gestalten möchte, bin ich mal wieder heute hier und stöbere ...
zu der frage mit den styles - ich denke man könnte es mit einem styleswitcher hinkriegen.
allerdings würde ich erst den barrierefreien style anbieten und auf wunsch den anderen ... der grund: wenn der mensch mit einschränkung in dem nicht barrierefreien style navigieren kann, hilft ihm die wahlmöglichkeit nichts ...
daher: erst möglichst barriereabgesenkt anbieten ...
viele grüsse
mary
da ich mich nun auch mit phpbb beschäftige, weil ich meine community umstellen möchte und auch möglichst barriereabgesenkt gestalten möchte, bin ich mal wieder heute hier und stöbere ...
zu der frage mit den styles - ich denke man könnte es mit einem styleswitcher hinkriegen.
allerdings würde ich erst den barrierefreien style anbieten und auf wunsch den anderen ... der grund: wenn der mensch mit einschränkung in dem nicht barrierefreien style navigieren kann, hilft ihm die wahlmöglichkeit nichts ...
daher: erst möglichst barriereabgesenkt anbieten ...
viele grüsse
mary