Eigene Seiten isn FAQ einbinden
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eigene Seiten isn FAQ einbinden
Hallo,
Ich würde gerne eigene Seiten ins FAQ einbinden, nur wie krieg ich das hin? könnte mir das jemand kurz erklären?
Ich würde gerne eigene Seiten ins FAQ einbinden, nur wie krieg ich das hin? könnte mir das jemand kurz erklären?
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
Naja .. "eigene Seiten" klingt so als ob es da eine Art Unternavigation zu eigenen Seiten geben soll.
Wahrscheinlich willst du aber nur eigene Inhalte einfügen, die evtl. unter einer eigenen "Überschrift" zusammengefasst sind
Mit Überschriften meine ich die Abschnitte wie Registrieren und Einloggen oder Benutzerangaben und Einstellungen
Manne.
Wahrscheinlich willst du aber nur eigene Inhalte einfügen, die evtl. unter einer eigenen "Überschrift" zusammengefasst sind
Mit Überschriften meine ich die Abschnitte wie Registrieren und Einloggen oder Benutzerangaben und Einstellungen
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
- mad-manne
Dazu brauchst du kein MOD .. nur einen vernünftigen Editor!
Du editierst die language/DEINE_SPRACHE/lang_faq.php und fügst an der gewünschten Stelle folgendes ein:Schau dir die lang_faq.php genau an ... dann wirst du erkennen, dass die Kapitel genau in der Reihenfolge erscheinen, wie sie in der Datei stehen. Ein neues Kapitel wird immer durch eine Zeile der Art:eingeläutet. Die darauf folgenden Zeilen sind die Fragen in diesem Kapitel!
Hoffe das hilft,
Manne.
Du editierst die language/DEINE_SPRACHE/lang_faq.php und fügst an der gewünschten Stelle folgendes ein:
Code: Alles auswählen
$faq[] = array("--","KAPITEL-ÜBERSCHRIFT");
$faq[] = array("Frage 1", "Hier steht die Antwort1 BlaBlaBla.");
$faq[] = array("Frage 2", "Hier steht die Antwort2 BlaBlaBla.");
$faq[] = array("--","NOCH ein Kapitel");
$faq[] = array("Frage 3", "Hier steht die Antwort3 BlaBlaBla.");
$faq[] = array("Frage 4", "Hier steht die Antwort4 BlaBlaBla.");
Code: Alles auswählen
$faq[] = array("--","KAPITEL-ÜBERSCHRIFT");Hoffe das hilft,
Manne.
- mad-manne
Also eine DAT-Datei konnte ich in dem verlinkten MOD nicht finden .. nur eine .mod-Datei!Wegi hat geschrieben:aber ich würd trotzdem gerne wissen was das für .DAT Dateien bei Mods sid ich hatte schon mehrere die ich nicht installieren konnte weil da nur so eine Datei bei war
Das ist schlicht und ergreifend die MOD-Anweisungsdatei. Es handelt sich um eine normale Textdatei, die eben nur nicht auf *.txt sondern *.mod endet.
Gruss,
Manne