Hallo!
Ich habe hier schonmal die Post durchsucht, aber nichts gefunden, was mir helfen könnte! Ich bin nur ein einfacher Novell Admin, das ist also net ganz meine Materie, aber inzwischen habe ich mich in PHPBB reingefuchst, nur hier weis ich einfach nicht weiter!
Mein Problem:
Also, ich habe beide Domains (nennen wir Sie Domain A und B) bei Evano (falls das was hilft, nenne ich mal den Provider, denn die PLESK Oberflächen lassen eine einfache Administration zu, vielleicht hilft das ja bei der Problemlösung!?)!
Auf Domain A liegt das PHPBB im Ordner /Forum, auf Domain B würde ich ein neues im PHPBB (neu, gemodded, etc) aufsetzen, im Ordner /XYZ123Forum.
Nun möchte ich alle Threads, User, Rechte, Beiträge, also im Prinzip ALLES im Forum auf Domain B haben, was halt vorher auf Domain A war. Kurzgesagt, PHPBB soll von Domain A nach Domain B umziehen!
Nehme auch gerne Hilfe per EMail entgegen! webmaster@azeroths-last-heros.de
Danke!
Forum "verschieben"
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Die Anleitung ist aber doch dazu gedacht,dass man den Provider wechselt.
Es geht bei der Frage doch darum,dass man beim gleichen Provider bleibt und nur die Domain sich ändert.
Ich habe das selbe Problem.Das Forum welches ich im Moment betreue,muß auf eine andere Domain beim selben Provider und ich habe null Durchblick.
Es geht bei der Frage doch darum,dass man beim gleichen Provider bleibt und nur die Domain sich ändert.
Ich habe das selbe Problem.Das Forum welches ich im Moment betreue,muß auf eine andere Domain beim selben Provider und ich habe null Durchblick.

Auch dann ist der Artikel für Dich interessant - ab dem Satz "Auf genau die gleiche Weise wie für 'board_disable' müsst ihr Änderungen dieser Werte vornehmen".
Gruß
Saint
Du musst ja das Forum auf den neuen Doaminnamen eichen. Vorausgesetzt Deine Datenbank bleibt gleich und Du hast immer noch Zugriff darauf, auch von der neuen Domain aus.Domainname: server_name
Server Port: server_port
Scriptpfad: script_path
Cookie-Domain: cookie_domain
Sicherers Cookie: cookie_secure (1 für SSL, ansonsten 0)
Gruß
Saint