Categories Hierarchy user einstellungen?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Paradise
Mitglied
Categories Hierarchy user einstellungen?

Beitrag von Paradise »

wenn man die Categories Hierarchy hat, dann hat der user die möglichkeit den style und so weiter selbst auswählen zu können. Kann man das standart-mässig deaktivieren. Also das er es garnicht sieht. Hab jetzt in der overall_header den link zu den einstellungen gelöscht, aber im profil gibt es diese einstellungen ja auch noch...
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

du brauchst nichts aus den dateien zu löschen. wenn du dem user die möglichkeit nehmen willst, die 'einstellungen' zu nutzen, musst du das im acp/befugnisse/einstellungen/kontrolltafel (manager)/registrierte benutzer tun. hier das 'benutzer kontroll panel' von 'zugang' auf '--kein--' setzen.

desweiteren kannst du natürlich verhindern, dass der user sich ein template auswählt, indem du im acp/konfiguration/style überschreiben auf 'ja' setzt. ;)
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Paradise
Mitglied
Beitrag von Paradise »

oh je, ist das in "Gruppenübersicht (per Benutzer oder Gruppen Manager)"?
Benutzer oder Gruppe gemanaged da die befugnisse auf Administrieren und da drin hab ich "Kann das Erscheinungsbild des Boards bearbeiten". Aber das wäre denke ich style auswählen verhindern.

'benutzer kontroll panel' seh ich da nichts...

Edit:
habs gefunden. Blick bei den befugnissen noch nicht so durch :oops:
Paradise
Mitglied
Beitrag von Paradise »

ich noch mal. Also das abstellen funktioniert nicht. Ich hab die usercp einstellung trotzdem im header egal was ich einstelle....
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

du hast sie im header, aber haben sie auch die normalen registrierten benutzer im header? ;)
gehe mal davon aus, dass du als admin angemeldet bist, oder? der admin (zumindest der main admin, d.h. der gründer des boards mit der id 2) kann und sieht alles. :)
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Gumfuzi »

Erstelle Dir einfach mal einen Testuser ohne spezielle Rechte (also einen Normaluser), damit kannst Du immer prüfen, ob die "normalen" User etwas sehen oder nicht.
Paradise
Mitglied
Beitrag von Paradise »

also auch als normaler user ist die usercp also das feld einstellungen im header sichtbar.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“