Frage zum Mod "Forum Icon with ACP control"

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
SkYfiGhTeR
Mitglied

Frage zum Mod "Forum Icon with ACP control"

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hallo,

ich hab den MOD Forum Icon with ACP Control installiert. Funktioniert soweit auch sehr gut, nur müssen die Bilder die vor den Foren erscheinen sollen alle ins Root-Verzeichnis geladen werden.

Was muss ich alles und auch vor allem wie abändern, damit ich die Foren-Icons in ein beliebiges anderes Verzeichnis laden kann? Zum Beispiel nach root/images/Foren-Icons ?

Oder falls das zu viel zum Abändern wäre, gibt es einen anderen MOD, welcher gleiche Funktion bietet und auch den Pfad für die Icons einstellen lässt und vielleicht auch sonst noch umfangreicher/komfortabler ist oder ist das der meistbenutzte MOD für diese Funktion?

Danke im Voraus!
Gruß SkYfiGhTeR
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

bist du sicher, dass die ins root müssen? ich hab' den früher, glaube ich, auch mal genutzt, und bin recht sicher, dass die in einem unterordner im images verzeichnis lagen...
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
SkYfiGhTeR
Mitglied

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hi,

nein, bin mir nicht mir sicher und es ist auch nicht so. *gg*

Man kann die Bilder wirklich in jedes beliebige Verzeichnis stecken und sie werden dann auch angezeigt...wenn man sich nicht bei der Pfadangabe vertippt. ;)

Dankeschön.

Eine Frage habe ich jedoch noch: Wenn ich diesen MOD benutzt und zu einem Forum ein Bild hinzufüge dann dann wird ja die Spalte automatisch breiter. Jetzt habe ich aber beim ersten Forum kein Bild und dann kommen Foren Bildern und anschließend wieder welche ohne.
Die Foren ohne Bild, sind dann natürlich ebenfalls etwas nach rechts gerückt, da bei denen oben drüber ja Bilder an diesen Stellen sind. Kann ich für die bestimmten Foren ohne Bilder diese wieder direkt neben das "folder-icon" bringen oder geht das nicht?
Gruß SkYfiGhTeR
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

rabbit hat geschrieben:bist du sicher, dass die ins root müssen? ich hab' den früher, glaube ich, auch mal genutzt, und bin recht sicher, dass die in einem unterordner im images verzeichnis lagen...
Hallo,
wenn die Images z.B im Verzeichnis images/forum_icons/ liegen ist im ACP --> Forum --> Einstellungen --> Forum auswählen/Bearbeiten --> Forum icon dieser Pfad bloß dem Dateinamen voranzustellen --> z.B. images/forum_icons/icon_hot.gif und die "Ordnung" ist wiederhergestellt ! :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
SkYfiGhTeR
Mitglied

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hi,

jep danke.

Das mit dem Pfad klappt jetzt auch einwandfrei.

Mir geht es jedoch noch darum.

Also wenn ich bei manchen Foren Bilder eingefügt habe und dann Foren kommen, bei denen kein Bild ist, sind diese ja ebenfalls um die Breite der Bilder nach rechts verschoben und nicht mehr direkt an dem Folder-Icon dran (wie es standardmäßig wäre). Kann ich bei den einzelnen Foren, die kein Bild bekommen, diesen Abstand entfernen?
Zuletzt geändert von SkYfiGhTeR am 30.12.2005 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß SkYfiGhTeR
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

wie wär's, wenn du für alle foren ein passendes icon machst? siehe bspw. http://www.tech-guide.info/forums.html :)
SkYfiGhTeR
Mitglied

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hi,

hm...ja keine schlechte Idee. *gg*
Dann werd ich mich eben mal auf die Suche machen nach ein paar passenden Icons. ;)
Gruß SkYfiGhTeR
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

ich würde (und hab' es auch so gemacht) nach windows icons suchen mit der endung .ico, die kannst du dann mit MicroAngelo im .gif format speichern, so dass du keine eckigen icons hast, sondern eben transparenten hintergrund. :)
schau bspw. mal auf iconfactory.com nach.

MicroAngelo kann sie übrigens auch im .psd format für photoshop speichern, so dass du dann dort auch damit arbeiten kannst.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“