phpBB 2.0.19

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Zlocko

phpBB 2.0.19

Beitrag von Zlocko »

Hallo,
hab mal ne Frage. Momentan habe ich die Version 2.0.18 und heute bekomme ich die Meldung das es seit heute eine neue Version die 2.0.19 gibt. :o

Meine Frage: Lohnt es sich auf die neue Version upzudaten oder ist die neue nicht sehr viel anders?
Bin neu auf dem Gebiet und versteh nicht sehr viel vom updaten. Ausserdem hab ich mit Müh`und Not ein par MOD`s eingebaut die vielleicht beim updaten auf die neue Version verlorengehen. :cry:

Was meinen die Profis unter euch?

Danke im vorraus für jede Meinung :wink:
lissners
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 20.12.2005 21:13
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von lissners »

Schau mal hier: http://www.phpbb.de/download.php

bisher ist noch keine neue version raus also würde es sich noch nciht lohnen upzudaten, wie den auch? Vielleicht ist die neue version in english schon draussen?
_killmymatrix
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 02.09.2005 00:36
Kontaktdaten:

Beitrag von _killmymatrix »

Ich habe noch nichts von einer 2.0.19 gelesen. Aber nur zu deiner eigenen Sicherheit empfiehlt sich immer ein Update.

phpBB ist aufgrund der weiten Verbreitung ein sehr beliebtes Angriffsziel - Sicherheitslücken werden vermutlich gnadenlos ausgenutzt, aber Update für Update auch geschlossen.

Daher empfehle ich ein Update in deinem Interesse. :)

PS: Ich hatte monatelang veraltete Versionen und nichts ist passiert... tja, war wohl Glück. :D

Gruß

killmymatrix
MAKER 2000 ist euer Portal zur Welt der selbsterstellten Rollenspiele! Eine Empfehlung für jeden RPG-Maker- und RPG-Fan!
Benutzeravatar
Root007
Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 14.12.2002 08:13

Beitrag von Root007 »

Ein Update lohnt sich immer! ("lohnen" ist hier der falsche Ausdruck...).

Das Update gibts auf jedenfall hier bei sourceforge.

Aktualisiert schnellstmöglichst eure Foren - nicht nur zu eurer Sicherheit!
lissners
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 20.12.2005 21:13
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von lissners »

Ich warte auf das deutsche update.
kedi22
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 04.11.2005 14:50

Beitrag von kedi22 »

Ja kann ich nur bestätigen, habe gerade auch die Info bei mir auf der Page mit der neuen Version: phpBB 2.0.19
Zlocko

Beitrag von Zlocko »

@lissners die neue Version habe ich bei phpbb.com gesehen.

@_killmymatrix , das war auch meine Frage ob sich bei dieser neuen Version viel gändert hat oder ob es sich bloss um irgendwelche kleine Modifikationen handelt , bei welchen sich ein grosser aufwand , wie das Update , noch nicht lohnt .

Momentan bin ich noch ganz durcheinander und weiss noch nicht so recht was ich machen soll (lach mich bitte nicht aus. Bin Neuling auf dem Gebiet). :-?
LadyDana
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 09.12.2005 18:02
Wohnort: Essen

Beitrag von LadyDana »

Ja hier ! Bei mir das selbe! :D
Benutzeravatar
hagily
Mitglied
Beiträge: 1139
Registriert: 25.08.2005 22:05
Wohnort: Schweinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von hagily »

Zlocko hat geschrieben: @_killmymatrix , das war auch meine Frage ob sich bei dieser neuen Version viel gändert hat oder ob es sich bloss um irgendwelche kleine Modifikationen handelt , bei welchen sich ein grosser aufwand , wie das Update , noch nicht lohnt .
phpbb.com hat geschrieben:phpBB Group announces the release of phpBB 2.0.19, the "we wish you all a happy new year" release. This release addresses several bugfixes and some security issues only affecting Internet Explorer. Additionally we introduced a new feature to limit the number of logins. The admin is able to configure this feature on two ways, defining the number of maximum allowed logins and setting a time period after the user is allowed to login again. With this feature we hope to address the recent dictionary attacks happening on some forums to crack user passwords.

As with all new releases we urge you to update as soon as possible. You can of course find this download available on our downloads page. As per usual four packages are available to simplify your update.
Also wurden auch größere Änderungen durchgeführt.

Felix
_killmymatrix
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 02.09.2005 00:36
Kontaktdaten:

Beitrag von _killmymatrix »

Hui, phpBB 2.0.19 macht BruteForce endgültig ein Ende. Respekt! :)

Also Jungs, schnell updaten oder auf die deutsche Übersetzung warten.
(Nach dem Updaten später die deutsche Übersetzung drüberzupacken wäre sinnlos, da dann alle Hacks wieder installiert werden müssten :roll: )

@all:
Nennt mich ruhig "killmymatrix", ohne den Unterstrich. Aber da meine erste Registrierung nicht funktionierte, musste ich mich neu anmelden... der Strich soll keinesfalls "auf cool" machen. :D

Gruß

killmymatrix
MAKER 2000 ist euer Portal zur Welt der selbsterstellten Rollenspiele! Eine Empfehlung für jeden RPG-Maker- und RPG-Fan!
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“