Diskussion zu phpBB 2.0.19

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
leopittoni
Mitglied

Beitrag von leopittoni »

Hallo

Kann das sein, dass nach dem Update auf 2.0.19 die "Quote-Funktion" nicht mehr funktioniert? Das ist nämlich bei mir der Fall...

Léo
Miroerr
Mitglied
Beitrag von Miroerr »

Kann es sein dass bei der manuellen Installationsbeschreibung ein Fehler besteht ?

FIND

Code: Alles auswählen

if( @file_exists(@phpbb_realpath("./" . $board_config['avatar_path'] . "/" . $this_userdata['user_avatar'])) )
            {
               @unlink("./" . $board_config['avatar_path'] . "/" . $this_userdata['user_avatar']);
            }

REPLACE WITH

if( @file_exists(@phpbb_realpath('./../' . $board_config['avatar_path'] . "/" . $this_userdata['user_avatar'])) )
            {
               @unlink('./../' . $board_config['avatar_path'] . "/" . $this_userdata['user_avatar']);
So erschein bei mir ein Fehler wenn ich ins ACP wollte.
macht man aber unter "@unlink('./../' . $board_config['avatar_path'] . "/" . " wieder "}" funktioniert es ...
tost
Mitglied
Beitrag von tost »

Dann hast du beim Update einen Fehler gemacht, hier funktioniert alles

tost
modbo
Mitglied

Beitrag von modbo »

@East:

In der admin/admin_db_utilities.php wird lediglich das , 'sessions_keys' am Ende angehangen.
Warum da ein kompletter Code-Ersatz angegeben wir, weiss ich auch nicht :-?
Also

#
#-----[ FIND ]---------------------------------------------
# Line 696 this is a partial search : the full line is longer

$tables = array('auth_access',

#
#-----[ INLINE, FIND ]---------------------------------------------
#
);

#
#-----[ INLINE, BEFORE ADD]---------------------------------------------
#
, 'sessions_keys'
Wenn du den Part in der admin/index.php nicht finden kannst, wird wahrscheinlich der Junior Admin Mod installiert sein.
Dann ist die entsprechende Passage nicht mehr vorhanden.
ichda

Beitrag von ichda »

Ne bei mir geht´s noch.
leopittoni
Mitglied

Beitrag von leopittoni »

Miroerr hat geschrieben:Kann es sein dass bei der manuellen Installationsbeschreibung ein Fehler besteht ?

FIND

if( @file_exists(@phpbb_realpath("./" . $board_config['avatar_path'] . "/" . $this_userdata['user_avatar'])) )
            {
               @unlink("./" . $board_config['avatar_path'] . "/" . $this_userdata['user_avatar']);
            }

REPLACE WITH

if( @file_exists(@phpbb_realpath('./../' . $board_config['avatar_path'] . "/" . $this_userdata['user_avatar'])) )
            {
               @unlink('./../' . $board_config['avatar_path'] . "/" . $this_userdata['user_avatar']);
So erschein bei mir ein Fehler wenn ich ins ACP wollte.
macht man aber unter "@unlink('./../' . $board_config['avatar_path'] . "/" . " wieder "}" funktioniert es ...
Dieses Zitat ist nur ein test...

Was ist jetzt mit meinem "Quote-Problem"?
ichda

Beitrag von ichda »

Bei mir geht das Problemlos,das soll was heißen :wink: :wink:
Paninaro
Mitglied

Beitrag von Paninaro »

cback hat geschrieben: Mir ist übrigens eine Lösung eingefallen die IP unabhängig funktioniert, ich werd einfach ne Sicherheitsfrage einführen mit der man die Loginsperre entriegeln kann ohne in der Datenbank rumzugehen. Das alles also in den nächsten Tagen. ;)
Das wäre genial :P
Miroerr
Mitglied
Beitrag von Miroerr »

tost hat geschrieben:Dann hast du beim Update einen Fehler gemacht, hier funktioniert alles

tost
Bin ich mir eigentlich nicht bewusst ... naja, wenns nun funktioniert ... eventuell hat auch nur ein Mod gestreikt :-? .
shwepsi
Mitglied
Beitrag von shwepsi »

cback hat geschrieben:Mir ist übrigens eine Lösung eingefallen die IP unabhängig funktioniert, ich werd einfach ne Sicherheitsfrage einführen mit der man die Loginsperre entriegeln kann ohne in der Datenbank rumzugehen. Das alles also in den nächsten Tagen. ;)
Finde ich schon gut, aber es heisst viel Aufwand, einige Codechanges und ein weiteres Passwort...
wie oft darf man versuchen seinen account zu entriegeln?

Kann man nicht einfach die Boardeigenen Funktionen nutzen? Der Account wird deaktiviert und eine Aktivierungsmail an den User geschickt.
Vorteil es ist ohne neue Funktionen schaffbar, keine Datenbankänderungen, ...
Nachteil: wenn man eine gültige Emailadresse nicht angibt .... dann ist gesperrt...
Da wäre vielleicht eine Alternativemail Adresse für den Notfall praktisch... doch Datenbank, aber vielleicht ...
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
Antworten

Zurück zu „Community Talk“