Das Meeting Mod ist schon was Feines. Einige Fehler, z.B. mit der Zeitberechnung, habe ich schon selbständig behoben.
Alles läuft perfekt - nur die Tatsache nervt mich, dass dort jeder User nur einen Kommentar pro Meeting schreiben kann. Danach wird der Kommentar-Button ausgeblendet. Gut, ich kann das Script natürlich dahingehend modifizieren, dass der Button immer angezeigt wird, aber das bringt es natürlich nicht, da die internen Funktionen zum Auslesen und Speichern ebenfalls abgeändert werden müssen.
Problem ist, dass nur die Kommentare in der Datenbank gespeichert werden und KEINEN eindeutigen Schlüssel (so etwas wie eine ID) haben. Es wird nur die ID vom eigentlichen Meeting gespeichert und die User-ID. Daher weiß das Script, ob ein User bereits einen Kommentar geschrieben hat, oder eben nicht. Jetzt habe ich der Tabelle eine ID-Spalte hinzugefügt, auto_increment, Primärschlüssel. Die Kommentare sind jetzt eindeutig.
Dem Script muss ich jetzt diese ID nur noch an den richtigen Stellen mit auf den Weg geben und dann bei den Datenbankoperationen mit einbauen (WHERE-Klausel). Leider hakt es hier, da die Variable trotz Übergabe im GET-Parameter nicht bei den entsprechenden Funktionen ankommen. Überhaupt ist das Ganze dann nur noch ein Gewurschtel.
Wer kennt sich hiermit aus oder hat das Script im Einsatz, um gemeinsam mit mir eine Lösung zu finden? Um jede Hilfe, jeden Ratschlag oder Hinweis bin ich sehr dankbar!
Liebe Grüße
Tobias