Nach 2.0.19 update Keine MassenMail mehr möglich !

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Zlocko

Nach 2.0.19 update Keine MassenMail mehr möglich !

Beitrag von Zlocko »

Hallo, wie schon in der Überschrift beschrieben kann ich seit dem Update keine Massen Mail (Mail an alle User) mehr schicken.
Es kommt diese Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Failed sending email :: PHP ::

DEBUG MODE

Line : 234
File : emailer.php
Komisch ist das in dieser .php nichts geändert wurde beim updaten vo 2.0.18 auf 2.0.19 und davor hat sie funktioniert. Jetzt auf einmal nicht mehr.
Kann mir bitte jemand helfen , denn ich wollte einen Neujahrsgruß an alle meine User abschicken. Manche sind in Australien und dort ist in knapp 8 Stunden Jahreswechsel und muß mich deswegen beilen. :oops: :cry:

:lol: Danke an alle. Guten Rutsch ins neue Jahr. :grin:
lissners
Mitglied
Beitrag von lissners »

Zeig doch mla den Code, vielleicht wurde ja doch was verändertn, das du übersehen hast. :wink:
Zlocko

Beitrag von Zlocko »

lissners hat geschrieben:Zeig doch mla den Code, vielleicht wurde ja doch was verändertn, das du übersehen hast. :wink:
Danke Lissners das du dich meines Problems annimst.

Code: Alles auswählen

Code gelöscht (Schumi)
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

KB:failed
Zlocko

Beitrag von Zlocko »

Verstehe warum mein Beitrag gelöscht wurde aber egal. Lissners wollte die Datei sehen ob an der was verändert wurde. Das wollte ich Ihm auch zeigen.
Was ich auch nicht verstehe , wieso du (Schumi) mir diesen Link zeigst. :roll:

Warum soll ich meine Mails über einen anderen Anbieter versenden? Bis zum Update auf 2.0.19 hat das auch geklappt und jetzt nicht mehr.

Naja ist jetzt auch egal.
Lissners darf ich dir die .php Datei per Mail schicken?
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... nigge#code.

Der Link deshalb, weil dort erklärt wird, warum diese Meldung zustande kommt und was man dagegen unternehmen kann. Hast du denn mal versucht, den Versand über einen SMTP-Server laufen zu lassen?
Ein Grund für das plötzliche Versagen kann z.B. sein, dass die Anzahl deiner Mitglieder gestiegen ist und die mail-Funktion von php damit überfordert ist.
Zuletzt geändert von Schumi am 02.01.2006 02:56, insgesamt 1-mal geändert.
Zlocko

Beitrag von Zlocko »

Werde ich mal versuchen.
Danke nochmal.
Zlocko

Beitrag von Zlocko »

Hat sich erledigt. Funktioniert wieder. Musste über den SMTP Server die Massenmails verschicken.

Danke an alle. :grin:
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“