Hallo,
ich habe das Update von 2.0.18 auf 2.0.19 per Hand gemacht und es hat soweit auch alles funktioniert.
Das einzige Problem besteht nun darin:
Wenn sich ein Benutzer neu registriert und sich anschließend mit gewähltem Benutzernamen und Passwort einloggen will, kommt die Meldung:
"Du hast einen falschen oder inaktiven Benutzernamen oder ein falsches Passwort eingegeben."
Wenn ich mich nun als Admin einlogge kann ich tatsächlich sehen, dass der Benutzername noch nicht aktiviert bzw. inaktiv ist, obwohl die Account-Freischaltung ausgeschaltet ist!!!
Wenn ich den Benutzer dann freischalte, obwohl ich nicht verstehe, wieso der überhaupt zu Anfang gleich noch inaktiv ist, da wie gesagt die Account-Freischaltung deaktiviert ist und mich anschließend versuche mit diesem Benutzer einzuloggen, kommt diese Meldung:
"Dein Passwort ist abgelaufen, du kannst um ein neues bitten.
Schick mir ein neues Passwort."
Ich kann dann auf den Link "Schick mir ein neues Passwort." klicken und bekomme eine E-Mail mit einem neuen Passwort sowie einem Link zum Aktivieren des Passworts. Nachdem ich den Link aus der Mail angeklickt habe, kann ich mich dann endlich mit dem neu registrierten Benutzer und dem Passwort aus der Mail einloggen!
Ich denke, dass es wohl noch irgendwie mit dem Protect User Account MOD von Niels zusammenhängen könnte, der ebenfalls installiert ist.
Ich habe jedoch noch ein weiteres Forum mit ebenfalls dem PUA-Account von Niels und da geht nach dem Update alles einwandfrei mit neu registrierten Benutzern.
Also ich weiß echt nicht mehr weiter bzw. wo da der Fehler sein soll bzw. sein könnte. :/
Bei Usern die vor dem Update auf 2.0.19 registriert waren tauchen die LogIn-Probleme übrigens nicht auf!
Bin für jede Hilfe dankbar..
Edit: Das Problem mit dem inaktiven Benutzer direkt nach der Registrierung, obwohl die Account-Aktivierung ausgeschaltet ist, hat sich erledigt - da war ein kleiner Einbaufehler vom Birthday MOD schuld.
Es ist jedoch weiterhin der Fall, dass wenn sich ein neuer Benutzer registriert und mit Benutzername und Passwort einloggen will, direkt diese Meldung kommt:
"Dein Passwort ist abgelaufen, du kannst um ein neues bitten.
Schick mir ein neues Passwort."
Oder es liegt doch noch ein Fehler im Zusammenhang mit dem Birthday MOD vor, der dann unter andrem auch das beim LogIn verursacht?! Denn wenn sich ein neuer Benutzer registriert und keinen Geburtstag angibt, wird der Geburtstag automatisch auf den 01.01.1970 gesetzt. (?)
Hoffe weiterhin auf Hilfe..
Edit: Das Problem ist erledigt, es lag an einem kleinen Fehler in der usercp_register.php !!
LogIn Problem bei neuen Benutzern nach Update auf 2.0.19
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
LogIn Problem bei neuen Benutzern nach Update auf 2.0.19
Gruß SkYfiGhTeR