Nach Klick Fenster automatisch schliessen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
gkam
Mitglied

Nach Klick Fenster automatisch schliessen

Beitrag von gkam »

Hallo Leuts,
wenn ich bei ner Antwort ein Smilie aussuche, welches in der erweiterten Anzeige (als Popup Fenster) angezeigt wird, steht zwar am unteren Rand, daß ich das "Fenster schliessen" kann.
Gut, wenn ich z.B. doch nichts ausgesucht habe, dann klick ich da drauf.
Meine Frage:
Wo muss ich was eintragen, daß sich das Fenster automatisch schliesst, wenn ich ein Smilie ausgesucht und angeklickt habe?
Die Suche erschlägt mich zwar mit Ergebnissen, aber ich habe nix explizites gefunden, oder es einfach überlesen.
Danke für die Mühen... :roll:
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

templates/xxx/posting_smilies.tpl - Finde

Code: Alles auswählen

opener.document.forms['post'].message.focus(); 
	}
}
//-->
</script>
Ersetze mit

Code: Alles auswählen

opener.document.forms['post'].message.focus();
	self.close();
	}
}
//-->
</script>
gkam
Mitglied

Beitrag von gkam »

Herzlichen Dank. Klappt einwandfrei. :D
gkam
Mitglied

Beitrag von gkam »

Hallo Leuts,

Muss leider ne Frage stellen:

Das selbstständige Schliessen des Fenster bei "Weitere Smilies ansehen" hat ja lt. obenstehendem Hinweis gut geklappt und klappt auch weiterhin.
Aber nach Update von 2.0.17 auf 2.0.18 (vorläufig noch, 2.0.19 kommt noch) ist das erscheinende Fenster sehr klein, so daß vertikales und horizontales Scrollen nötig ist.
Ich finde leider nicht mehr die Datei (falls es eine andere als posting-smilies.tpl sein sollte), in der ich die erscheinende Größe beeinflussen kann. Falls es in der posting-smilies.tpl sein sollte, weiß ich nicht, welchen Parameter ich ändern muß.
Also nur die Größe des Fensters, in dem die "weiteren Smilies" erscheinen.
Kann mir da nochmals jemand helfen.
Herzlichen Dank schon mal .... :D
gkam
Mitglied

Beitrag von gkam »

Kommando zurück!
Habe mal nen anderen Suchbegriff eingegeben und habe die Erklärung nun selber gefunden. Lag an der "posting_body.tpl". Dort alles entsprechend eingegeben, funzt.
Sorry, werde das nächste Mal intensiver suchen.
Trotzdem Danke für evtl. Mühen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“