Hilfe! Bin Anfänger

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Erika1
Mitglied

Hilfe! Bin Anfänger

Beitrag von Erika1 »

Bei neuen Beiträgen leuchten die "Lämpchen" :grin: nicht! Warum?
Die Uhrzeit wird einmal richtig, beim nächsten mal wieder eine Stunde zu niedrig angezeigt! Warum? :(
Bitte um Hilfe.
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hi,

also hast du Cookies aktiviert?
Und kann das sein, das wenn du eingeloggt bist die Zeit stimmt und wenn du ausgeloggt falsch geht? Schau auf jeden Fall mal was dann im Forum steht wenn die Uhrzeit falsche geht, also das hier meinte ich "Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde"

Julian
Erika1
Mitglied

Beitrag von Erika1 »

Cookies sind da! Ja, stimmt, die Zeit stimmt nur wenn man eingeloggt ist! Iss aber bischen doof, nicht? Danke jedenfalls!
Grüße Erika
Miroerr
Mitglied
Beitrag von Miroerr »

Überleg dir das nächste mal doch bitte einen aussagekräftigeren Titel :o !
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Erika1 hat geschrieben:Cookies sind da! Ja, stimmt, die Zeit stimmt nur wenn man eingeloggt ist! Iss aber bischen doof, nicht? Danke jedenfalls!
Grüße Erika
Hi,

dann schau doch mal im ACP ---> Allgemeines ---> Konfiguration ---> Zeitzone.
Dort stellst du das Datum und die Zeit für die Gäste ein, die dann auch als Standarteinstellungen für neu Registrierte gelten sollte.

Julian
Erika1
Mitglied

Beitrag von Erika1 »

Das hab ich schon eingestellt mit der Zeit! (1 Stunde plus). Macht nix, finde mich ab! :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“