Udate auf 2.0.19- Problem mit Passwort

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
SkYfiGhTeR
Mitglied

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hi,

das scheint ja ein ähnliches Problem zu sein wie bei mir.

Mein Problem: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=107953

Bei mir ist mit der Bestätigungsmail zwar alles klar, aber ansonsten geht das Einloggen wie ich dort beschrieben habe auch nach einer neuen Registrierung nicht.

Naja, ist zwar nicht exakt das gleiche Problem, aber doch sehr ähnlich.

Ist bei euch zufällig auch der Protect User Account MOD von Niels eingebaut oder nicht? Dann wüsste ich schon mal, ob's vielleicht daran liegen könnte oder nicht. Denn ich habe sowohl die Änderungen von 2.0.18 auf 2.0.19 bereits erneut überprüft als auch die MOD-Änderungen des PUA MOD von Niels und keine Fehler gefunden.
Gruß SkYfiGhTeR
infinity
Mitglied
Beitrag von infinity »

Nighthawk hat geschrieben:Also ich habe die update_to_latest.php ein zweites Mal ausgeführt und das Problem bleibt bestehen. Wenn ich die usercp_register.php von der 2.0.19 einspiele, dann klappt das ohne Problem mit dem registrieren und einlogen. Wenn ich aber meiner MODifizierte usercp_register.txt (inkl. update auf 2.0.19) wieder nehme, dann ist Gameover - alles andere funzt nach dem Update auf 2.0.19. Die User bekommen das Bestätigungsmail mit den Angaben. Wenn im ACP beide Passwörter nochmals eingegeben wird, dann klappt das Login. Ich habe das Gefühl, dass könnte mit dem Passwort bestätigen: zusammenhängen, dass dieser nicht gespeichert wird.
Hi Nighthawk, :wink:
wenn du deine usercp_register nochmal kontrollierst, wirst du sehen, das da noch Fehler sind.
Nighthawk
Mitglied

Beitrag von Nighthawk »

Hallo infinity
infinity hat geschrieben:wenn du deine usercp_register nochmal kontrollierst, wirst du sehen, das da noch Fehler sind.
Wo? Hatte eigendlich alles kontrolliert. Vor dem Update funzte es ja.

Aber ich glaube, es liegt am Birthday MOD 1.5.7. Ich habe die 2.0.19 junfräulich in einer anderen DB installiert und nur diesen MOD eingebaut.....und schon ist Zapperduster mit der Anmeldung. Baue ich den MOD wieder aus, dann klappt es auch wieder mir dem Nachbar. :-?
Greeting
Nighthawk
infinity
Mitglied
Beitrag von infinity »

Hi Nighthawk, :wink:
probiers mal so:
suche in der usercp_register

Code: Alles auswählen

$strip_var_list = array('username' => 'username', 'email' => 'email', 'icq' => 'icq', 'aim' => 'aim', 'msn' => 'msn', 'yim' => 'yim', 'skype' => 'skype', 'website' => 'website', 'location' => 'location', 'occupation' => 'occupation', 'interests' => 'interests', 'confirm_code' => 'confirm_code', 'realname' => 'realname', 'adress' => 'adress', 'birth' => 'birth', 'photo' => 'photo', 'slogan' => 'slogan', 'opt_title' => 'opt_title', 'opt_text' => 'opt_text', 'team_desc' => 'team_desc', 'team_text' => 'team_text', 'telephone' => 'telephone', 'drivingstyle' => 'drivingstyle', 'bikes' => 'bikes'););
ersetze mit

Code: Alles auswählen

, $strip_var_list = array('username' => 'username', 'email' => 'email', 'icq' => 'icq', 'aim' => 'aim', 'msn' => 'msn', 'yim' => 'yim', 'skype' => 'skype', 'website' => 'website', 'location' => 'location', 'occupation' => 'occupation', 'interests' => 'interests', 'confirm_code' => 'confirm_code', 'realname' => 'realname', 'adress' => 'adress', 'birth' => 'birth', 'photo' => 'photo', 'slogan' => 'slogan', 'opt_title' => 'opt_title', 'opt_text' => 'opt_text', 'team_desc' => 'team_desc', 'team_text' => 'team_text', 'telephone' => 'telephone', 'drivingstyle' => 'drivingstyle', 'bikes' => 'bikes', 'confirm_code' => 'confirm_code');
Nighthawk
Mitglied

Beitrag von Nighthawk »

Hallo infinity

Dank, doch diese Variante habe ich auch schon versucht. :wink:
Aber es hing tatsächlich mit dem Birthday MOD 1.5.7 zusammen, denn ich habe einen kleinen Einbaufehler in der usercp_register.php begangen, was ich jetzt behoben habe. Jetzt funzt das Ganze wieder (Registrieren und Login), auch mit dem Update auf 2.0.19.
Greeting
Nighthawk
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“