Diskussion zu phpBB 2.0.19

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Wissler
Mitglied

Beitrag von Wissler »

Schumi hat geschrieben:
Nein, es wird in diesem Fall nicht auf eine Variable in den language Dateien zugegriffen, sondern direkt im Wortlaut ausgegeben.
Doch, es wird eine Sprachvariable verwendet.
Das sieht man bei einem Blick in die Funktion message_die() in der functions.php. Dort heißt es:

Code: Alles auswählen

$msg_text = $lang[$msg_text];
Wobei $msg_text den Wert 'Please_remove_install_contrib' hat. Demnach wird hier die Variable $lang['Please_remove_install_contrib'] eingesetzt.
Alles klar, da habe ich nicht reingeschaut.
Wollte keine Verwirrung stiften :-?
Wissler
Mitglied

Beitrag von Wissler »

IPB_Flüchtling hat geschrieben:Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich von dem neuen Login-Schutz-Feature halten soll. Stellt Euch vor, ein Script liest die Memberlist aus und startet dann für jeden User zig Einloggversuche. In der Folge wird für jeden User das Login gesperrt und das komplette Board ist lahm gelegt. Oder übersehe ich da etwas?

LG, IPB_Flüchtling
Bei mir gibt es weder eine Memberlist, noch werden die Administratoren irgendwie angezeigt. Vor allem das mit den Admins (gibt es bei den Snippets zu finden) ist m.E. eine sinnvolle Sache.
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

Schumi hat geschrieben:
Nein, es wird in diesem Fall nicht auf eine Variable in den language Dateien zugegriffen, sondern direkt im Wortlaut ausgegeben.
Doch, es wird eine Sprachvariable verwendet.
Das sieht man bei einem Blick in die Funktion message_die() in der functions.php. Dort heißt es:

Code: Alles auswählen

$msg_text = $lang[$msg_text];
Wobei $msg_text den Wert 'Please_remove_install_contrib' hat. Demnach wird hier die Variable $lang['Please_remove_install_contrib'] eingesetzt.
Richtig, wieder dazu gelernt. Danke für die Aufklärung! :D

Gruß

Saint
Berney
Mitglied

Beitrag von Berney »

Mihil hat geschrieben:Die Version müsste eigentlich über der Wer ist online Box stehen
[Change] Placed version information above who is online in admin panel for better visual presence
Da steht nix!!

Miroerr hat geschrieben:@ SGR Admin:
Das kann im ACP unter Allgemeins>Konfiguration eingestellt werden.
Such da mal nach "Login-Sperrzeit" o.ä. (falls du die deutsche Version hast).
Kann ich leider nicht finden!!!

Hab ichs doch befürchtet... ich hab was falsch gemacht!!?

Grüße
Miroerr
Mitglied
Beitrag von Miroerr »

Was hast du nun gemacht ?
Nur 2.0.19 installiert oder von 2.0.x upgedated, oder ... ?
jonemo
Mitglied
Beitrag von jonemo »

bin ich der einzige, der nicht in der lage ist, sich die neue version runterzuladen?

die zip von phpbb.com, die ich mir vorgestern gezogen habe ist kaputt (geht nicht zu oeffnen), auf sourceforge funktioniert keiner der angegebenen mirror und wenn ich heute auf phpbb.com gehen will um mir nen andrers archivformat runterzuladen, dann muss ich sehen, dass die ganze seite am ar*** ist...

wo bekomm ich denn nun mal ein komplettes 2.0.19 auf englisch her? ich koennte mir natuerlich ne 2.0.18 manuell anpassen, aber ich kann mir auch nen loch ins knie bohren und milch reinschuetten.

und wenn das hier schonmal einer angemerkt hat: sorry, aber wenn ich alles in diesem thread les, machen mich die internetkosten pleite.
Werbung
Gegen günstige Bezahlung gibt's von mir umfassenden Support und Hilfe bei Programmierung oder Modding. Kontaktaufnahme per PN oder Mail.
atlas mod
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

Scheinbar bist Du der einzige.

Z.B. dieser Link für die englische 2.0.19 funktioniert bei mir und auch das zip ist fehlerfrei:
http://mesh.dl.sourceforge.net/sourcefo ... 2.0.19.zip

Gruß

Saint
Berney
Mitglied

Beitrag von Berney »

Miroerr hat geschrieben:Was hast du nun gemacht ?
gute Frage, ich hab das komplette 0.19 Packet hochgeladen, habe dort aber das patch: update_to_latest.php gestartet!

dann hab ich die Dateien die sich laut Archiv 0.19 geändert haben hochgeladen

das war es...
jonemo
Mitglied
Beitrag von jonemo »

Saint hat geschrieben:Scheinbar bist Du der einzige.

Z.B. dieser Link für die englische 2.0.19 funktioniert bei mir und auch das zip ist fehlerfrei:
http://mesh.dl.sourceforge.net/sourcefo ... 2.0.19.zip

Gruß

Saint
sagmal, bin ich jetzt vollkommen bescheuert? bei mir kommt da (im design von sourceforge):
Could not read file.

Go back. /home/ftp/pub/sourceforge//s/so/sourceforge/phpbb/phpBB-2.0.19.zip
Jan 01, 2006 10:37
Werbung
Gegen günstige Bezahlung gibt's von mir umfassenden Support und Hilfe bei Programmierung oder Modding. Kontaktaufnahme per PN oder Mail.
atlas mod
Miroerr
Mitglied
Beitrag von Miroerr »

SGR Admin hat geschrieben:
Miroerr hat geschrieben:Was hast du nun gemacht ?
gute Frage, ich hab das komplette 0.19 Packet hochgeladen, habe dort aber das patch: update_to_latest.php gestartet!

dann hab ich die Dateien die sich laut Archiv 0.19 geändert haben hochgeladen

das war es...
Ich dachte erst die Filechanges und dann das DB-Update. Aber kann auch egal sein weiß ich nich genau.
Weshalb lädst du nicht 2.0.19 runter installierst es ganz frisch ?
Und danach wieder die Mods.
Antworten

Zurück zu „Community Talk“