trotz alten backup geht acp nicht

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hi,

dann erzähl doch mal von vorne! Und vorallem warum hast du ads Backup gemacht. Und was hast du nach dem Backup gemacht.

Julian
Goldberg85
Mitglied

Beitrag von Goldberg85 »

das problem kennt ihr doch, ich wollte ein mod einbauen aber der hat nicht funktioniert da war das forum zwar noch da aber wenn man drauf geklickt hatte kam groß, werwaronline ganz groß auf der hauptseite, als ich das alte backup wieder einfügen wollte, sprich.: index.php, language/ germanmain.php und template/ indexbody .php

trotz das ich das dann drüber gemacht habe war immer noch werwaronline sau groß im forum alles war weg ausser werwaronlone mod war drauf, und irgendwie habe ich dann außversehen die admin/index.php futsch gemacht und vom hauptverzeichnis die index eingefügt, und gestern hatte ich weiter probiert nochmal mein passwort von datenbank geaändert und die config.php dann war das forum wieder aber es fehlen seidem balken und komme nicht mehr ins acp.

was soll ich nun machen?
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hi,

also wenn du alles was du vorher gemacht hast einfach rückgängig machst dann müssten die Fehler weg sein.

Julian
Goldberg85
Mitglied

Beitrag von Goldberg85 »

und wie macht man das rückgängig? habe bevor das passiert ist kein backup von der datenbank gemacht gehabt.
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hallo,

also wenn du ein MOD einbaust indem auch ein DB Update notwendig ist. Dann machst du dieses Rückgängig indem du die Dateien (wenn du diese gesichert hast) vor diesen änderungen einfach wieder hochlädst. Und dann auch das DB Backup hochladen (falls eins erstellt). So und damit wäre der MOD wieder ausgebaut.

Julian
Goldberg85
Mitglied

Beitrag von Goldberg85 »

ich habe aber kein datenbank backup vor dem einbau des mods gemacht, und nun? und wenn mir mal jemand die admin/index php schickt vom acitechblood und ich die dann mal probiere, geht das dann nicht auch?
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hi,

dann versuch doch mal die Dateien die vor dem MOD einbau waren hochzuladen.

Julian
Goldberg85
Mitglied

Beitrag von Goldberg85 »

hatte ich doch schon gemacht, du meinst das was ich gesichert hatte vor dem einbau, index.php etc? da habe ich irgrndwie die admin/index ausversehen bearbeitet.

und ging trotzdem nicht
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hi,

also wenn du alles so hast wie vor dem Einbau dann müstse es eigenltich klappen. Oder hol dir mal eine Neue admin/index.php und schau mal ob das dann klappt.

Julian
Goldberg85
Mitglied

Beitrag von Goldberg85 »

ja wo finde ich eine neue admin/index.php?
das forum wird auch nicht korrekt angezeigt es fehlen balken also das design ist auch nicht mehr das was es mal war
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“