Hallo Oeschi,
an dieser .htaccess im Root-Verzeichnis dürfte es meines Erachtens nicht liegen. Das kannst Du übrigens leicht überprüfen, indem Du die .htaccess vorübergehend aus dem Root-Verzeichnis löschst und dann versuchst, ins Admin-Verzeichnis zu gelangen.
(Bis das Problem gelöst ist, solltest Du übrigens die neue .htaccess aus dem Admin-Verzeichnis wieder rausnehmen - verkompliziert alles nur.)
Habe in Deinem Forum gesehen, dass es auch noch andere Probleme gibt bzw. gegeben hat: http://www.icedealer86.de/oeschinger/viewtopic.php?t=2
Hat das Ganze angefangen, als Du den Portal-Mod installiert hattest? Oder vorher schon? Hast Du noch die nicht-modifizierten Dateien, bevor Du den Portal-Mod eingebaut hast? Wenn ja, spiele diese prämodifizierten Dateien doch mal auf Deinen Webspace und schau mal, ob Du dann in den Admin-Bereich kommst.
Überprüfe vorher aber bitte Deine CHMOD-Einstellungen für den Admin-Ordner sowie für die darin enthaltene index.php.
Ferner wären auch Deine Boardparameter von Interesse: http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=156
Alles Gute,
IPB_Flüchtling
Forum funktioniert nicht mehr...forbidden 403
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ich würde jetzt im ersten Schritt mal folgendes machen:

Gruß, Philipp
- Alle .htaccess-Dateien löschen (oder besser: sichern)
- Alle Dateien einmal vom Server runterladen, auf dem Server löschen und wieder hochladen. Wenn dein WWW-Verzeichnis ein Unterverzeichnis ist, dann dies nur mit den Dateien in diesem Unterverzeichnis machen
- Alle Dateien wieder hochladen
- ggf. CHMOD des Avatar-Upload-Ordners wieder anpassen
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods