syntaxfrage von Anfänger ";" [erledigt]

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Triplex
Mitglied

syntaxfrage von Anfänger ";" [erledigt]

Beitrag von Triplex »

Hallo zusammen,

ich versuche seit einer Weile einen Button in mein Forum einzubauen. Da ich aber noch nicht so viel Ahnung von php habe, versuche ich es mit lerning by doing und schaue mir die phpbb files als Vorlagen an. Dabei habe ich aber ein Problem, welches ich nicht verstehe und ich hoffe, ihr könnt mir dazu was sagen. Ziel ist es, dass ein Supporter sich über einen Button aktiv/inaktiv setzt, damit die User wissen, wen sie anschreiben können um schnellere Hilfe zu bekommen.

Ich möchte eine Abfrage machen, ähnlich dem login_logout und setze es darunter:
//
// Generate logged in/logged out status
//
if ( $userdata['session_logged_in'] )
{
$u_login_logout = 'login.'.$phpEx.'?logout=true&sid=' . $userdata['session_id'];
$l_login_logout = $lang['Logout'] . ' [ ' . $userdata['username'] . ' ]';
}
else
{
$u_login_logout = 'login.'.$phpEx;
$l_login_logout = $lang['Login'];
}

$s_last_visit = ( $userdata['session_logged_in'] ) ? create_date($board_config['default_dateformat'], $userdata['user_lastvisit'], $board_config['board_timezone']) : '';
Dazu habe ich diesen Code kopiert und direkt darunter gesetzt (grün zur Veranschauung, wo ich es hingesetzt habe):
.
.
$s_last_visit = ( $userdata['session_logged_in'] ) ? create_date($board_config['default_dateformat'], $userdata['user_lastvisit'], $board_config['board_timezone']) : '';

//
//Generiere Supporter aktiv inaktiv
//

$aktiv = "aktiv";
$inaktiv = "inaktiv";

if ($userdata['onlinestatus'] == $aktiv)
(
$l_aktiv_inaktiv = $lang['Supporter_aktiv'];
);
else
(
$l_aktiv_inaktiv = $lang['Supporter_inaktiv'];
);
Setze ich die semis dorthin, wo sie rot sind, bekomme ich "Parse error: parse error in ...includes\page_header.php on line 95" (-> $l_aktiv_inaktiv = $lang['Supporter_aktiv']; ). An der grünen Stelle aber nicht, da funktioniert es, obwohl es bei der login_logout Abfrage genauso ist?

l_aktiv_inaktiv ist in der Page Header in den assign_vars deffiniert und auch in der Language main ist alles gesetzt.

Kann mir jmd. sagen, wieso die semis hinter die Klammer müssen?

Vielen Dank
Triplex
Triplex
Mitglied

Beitrag von Triplex »

Peinlich peinlich....

Wenn man schon mit copy n paste arbeitet, dann sollte man auch darauf achten, dass alles richtig eingerückt ist etc. dann stellt man acuh nicht so dumme fragen :-)

Gruß
Triplex
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“