IntroPortalMOD_V150

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Zlocko

IntroPortalMOD_V150

Beitrag von Zlocko »

Kann mir vielleicht jemand helfen? Hab es schon 4xinstalliert und wieder rückgängig machen müssen weil ansonsten mein Forum nicht mehr funktioniert.
Hab alle Dateien auf meinen Server geladen. Habe alle Veränderungen in den .php`s gemacht und trotzdem funktioniert es nicht.
Wenn ich auf die http://www.meine-domain.com/forum/intro ... nstall.php gehe zeigt er mir im Browser folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'db79056_1.phpbb_introportalmod' doesn't exist

SELECT * FROM phpbb_introportalmod

Line : 44
File : intro.php
danach habe ich die fehlende Tabelle erstellt und nun zeigt er mir wieder einen Fehler:

Could not query announcements information

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near ') AND t.topic_time <= 1136204268 AND t.topic_poster = u.user_id AND ' at line 23

SELECT t.topic_id, t.topic_time, t.topic_title, pt.post_text, u.username, u.user_id, t.topic_replies, pt.bbcode_uid, t.forum_id, t.topic_poster, t.topic_first_post_id, t.topic_status, pt.post_id, p.post_id, p.enable_smilies FROM phpbb_topics AS t, phpbb_users AS u, phpbb_posts_text AS pt, phpbb_posts AS p WHERE t.forum_id IN () AND t.topic_time <= 1136204268 AND t.topic_poster = u.user_id AND t.topic_first_post_id = pt.post_id AND t.topic_first_post_id = p.post_id AND t.topic_status <> 2 ORDER BY t.topic_time DESC

Line : 86
File : portal_poll.php
Weiss jemand einen Rat?

Bin dankbar für jede Hilfe
racepat
Mitglied

Beitrag von racepat »

ich hab das Ding auch schon zig Mal in- und deinstalliert. Kriege das nicht hin. Habs mit dem Mod-Installier installiert, wenn ich dann anschliessend die "intro_portal_mod_db_install" im Forum-Verzeichnis ausführe, wird diese Meldung gezeigt:

Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'web8@localhost' (Using password: NO) in /home/www/web8/html/phpBB2_test/db/mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/www/web8/html/phpBB2_test/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/www/web8/html/phpBB2_test/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler 

Could not connect to the database 
Hab schon diverse Tips aus dem Forum probiert - was mach ich falsch?
Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo racepat,
sofern Du die boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen benutzten würdest, findest Du zahlreiche Beiträge wie diesen
gloriosa hat geschrieben:Hallo,
öffne die intro_portal_mod_db_install.php und suche Folgendes

include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'config.'.$phpEx);
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
include($phpbb_root_path . 'includes/constants.'.$phpEx);
include($phpbb_root_path . 'includes/db.'.$phpEx);
und ersetze es mit diesem

include_once($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include_once($phpbb_root_path . 'config.'.$phpEx);
include_once($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
include_once($phpbb_root_path . 'includes/constants.'.$phpEx);
include_once($phpbb_root_path . 'includes/db.'.$phpEx);
Dann sollte es funktionieren ! :wink:
welche die Lösung enthalten ! :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Zlocko

Beitrag von Zlocko »

@gloriosa, kannst du mir bei meinem Problem auch helfen? :cry:

Bitte :oops:
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo Zlocko,
das Datenbank-Update (sprich das Anlegen der beiden Tabellen -introportalmod und _introportalmodnav) macht nun einmal die intro_portal_mod_db_install.php. :o

Du hast sicher übersehem, das nach dem Aufruf der intro_portal_mod_db_install.php noch ein Klick auf den entsprechenden Link notwendig ist ..... :oops:
Zlocko

Beitrag von Zlocko »

Nein habe ich nicht übersehen. Wenn ich darauf klicke dann kommt nur eine weiße Seite und dann steht oben nur Kritischer Fehler und daß er die database nicht finden kann.
gloriosa
Mitglied

Würmer aus der Nase ziehen !

Beitrag von gloriosa »

hallo,
demnach
Zlocko hat geschrieben:und daß er die database nicht finden kann.
gilt meine Antwort an racepat auch für Dich ! :D
Zlocko

Beitrag von Zlocko »

Jetzt hab ich es so geändert wie du es beschrieben hattest . Jetzt komme ich zwar über den Index-Button aufs Forum und die FAQ funktioniert auch aber auf das Portal komme ich weiterhin nicht.
Das hatte er mir im Browser angezeigt:

An error occurred ! Changes have not been entered successfully !

Es Fehler ist aufgetreten ! Änderung nicht erfolgreich eingetragen !

Table 'phpbb_introportalmod' already exists
Ich werd nicht mehr schlau. :roll:
Zlocko

Beitrag von Zlocko »

Sorry gloriosa. Hab jetzt was durcheinander gebracht. Den oberen Text zeigt er mir wenn ich in meinen Browser www.meine domain/forum/intro_portal_mod_db_install.php eintippe.

Wenn ich aber www.meinedomain/forum eintippe dann kommt die Seite mit meinem Forum und auf der ersten Seite steht dann.. blablabla ...und dann die 3 Links Index , Portal und FAQ.....wenn ich auf Index klicke komme ich direkt auf das Forum. Das ist schon mal ganz gut aer wenn ich auf Portal klicke dann kommt wieder der selbe Text

Could not query announcements information

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near ') AND t.topic_time <= 1136215903 AND t.topic_poster = u.user_id AND ' at line 23

SELECT t.topic_id, t.topic_time, t.topic_title, pt.post_text, u.username, u.user_id, t.topic_replies, pt.bbcode_uid, t.forum_id, t.topic_poster, t.topic_first_post_id, t.topic_status, pt.post_id, p.post_id, p.enable_smilies FROM phpbb_topics AS t, phpbb_users AS u, phpbb_posts_text AS pt, phpbb_posts AS p WHERE t.forum_id IN () AND t.topic_time <= 1136215903 AND t.topic_poster = u.user_id AND t.topic_first_post_id = pt.post_id AND t.topic_first_post_id = p.post_id AND t.topic_status <> 2 ORDER BY t.topic_time DESC

Line : 86
File : portal_poll.php
Zlocko

Beitrag von Zlocko »

Kann mir niemand helfen? Stehe immer noch da mit einem instaliertem Forum daß nur zur Hälfte funktioniert. :(
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“