Hallo habe mit Easy Mod ein paar Mods installiert meine
Forums Version is 2.0.19 kann mir jemand sagen
wie man solche MySql Daten erstellt ich hab meine MySql
Daten oder könnt ihr das machen? oder liegt woanders der Fehler?
Die Erklärung hier bei der Suche verstehe ich nicht! Kann
mir jemand das Schritt für Schritt erklären?
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Bitte helft mir.
Danke im Vorraus!
Gruß,
Dominic
Easy Mod Problem
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- MovieXPress
- Mitglied
Hallo,
entsprechend der Fehlermeldungen, die jeweils durch fehlende Tabellen in der Datenbank hervorgerufen werden, gehe ich davon aus, das Du mit dem EMI zumindest den CASH- bzw. BUDDY LIST-MOD hintereinander installiert hast.
Dabei hast Du übersehen das im Anschluß an dieses Installation eines MOD's jeweils das dazugehörige Datenbank-Update sql_install.php bzw. db_update.php ausgeführt werden muss.
Demzufolge solltest Du zukünftig jede Meldung die der EMI ausgibt auch lesen und unabhängig davon überprüfen ob eine Datei namens db_install.php, db_update.php o.ä. im Installationspaket des MOD's enthalten ist die im Anschluß gemäß folgender Regel
auszuführen ist ! 
Üblicherweise wird auch bei der Installtoion durch den EMI (siehe auch >>> KB:42 <<< nach jeder erfolgreichen automatischen Installation nachgesehen, was da an Neuem ins Board hinzugefügt wurde.
Sofern dabei festgestellt wird das ein MOD z.B. ungeeignet ist besteht so die Möglichkeit die durch den EMI angelegten BACKUP-Dateien umzuzbenennen und wieder zurückzukopieren, sowie die durch EMI erledigten [COPY]-Anweisung rückgängig zu machen und diese Dateien vom Webspace zu löschen. Die Datenbankeinträge lassen ebenfalls via >>> KB:phpmyadmin <<< löschen. 
Aber das habe ich schon häüfiger hier im Baord beschrieben !
entsprechend der Fehlermeldungen, die jeweils durch fehlende Tabellen in der Datenbank hervorgerufen werden, gehe ich davon aus, das Du mit dem EMI zumindest den CASH- bzw. BUDDY LIST-MOD hintereinander installiert hast.
Dabei hast Du übersehen das im Anschluß an dieses Installation eines MOD's jeweils das dazugehörige Datenbank-Update sql_install.php bzw. db_update.php ausgeführt werden muss.
Demzufolge solltest Du zukünftig jede Meldung die der EMI ausgibt auch lesen und unabhängig davon überprüfen ob eine Datei namens db_install.php, db_update.php o.ä. im Installationspaket des MOD's enthalten ist die im Anschluß gemäß folgender Regel
Code: Alles auswählen
FÜHRE DIE DATEI db_install.php AUS DEM FORUMROOT (Hauptverzeichnis Deines Forums) AUS UND LÖSCHE SIE DANACH !!!
Beispiel: http://www.domain.de/phpbb2/db_install.php
RUN THE FILE db_install.php FROM THE FORUMROOT (main-directory of your forum) AND DELETE IT AFTER THAT !!!
Example: http://www.domain.com/phpbb2/db_install.phpÜblicherweise wird auch bei der Installtoion durch den EMI (siehe auch >>> KB:42 <<< nach jeder erfolgreichen automatischen Installation nachgesehen, was da an Neuem ins Board hinzugefügt wurde.
Aber das habe ich schon häüfiger hier im Baord beschrieben !
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
- MovieXPress
- Mitglied
Habe jetzt die db_update.php aussgeführt da kamm dieser Fehler:
Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'fortfun@localhost' (Using password: NO) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/fortfun/db/mysql4.php on line 48
Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/fortfun/db/mysql4.php on line 330
Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/fortfun/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler
Could not connect to the database
Was muss ich machen 777 ist aktiv! Oder kannst du mir
phpmyadmin installieren?
Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'fortfun@localhost' (Using password: NO) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/fortfun/db/mysql4.php on line 48
Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/fortfun/db/mysql4.php on line 330
Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/fortfun/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler
Could not connect to the database
Was muss ich machen 777 ist aktiv! Oder kannst du mir
phpmyadmin installieren?
Hallo,
dazu
und ersetze ihn mit diesem
dann sollte das funktionieren ! 
Das Ausführen der Datenbank-Updates durch z.B. eine db_update.php hat nichts mit dem >>> KB:31 << zu schaffen !

Dazu
dazu
öffnest Du die db_update.php suchst am Anfang diesen TeilMovieXPress hat geschrieben:Could not connect to the database
Code: Alles auswählen
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'config.'.$phpEx);
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
include($phpbb_root_path . 'includes/constants.'.$phpEx);
include($phpbb_root_path . 'includes/db.'.$phpEx);Code: Alles auswählen
include_once($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include_once($phpbb_root_path . 'config.'.$phpEx);
include_once($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
include_once($phpbb_root_path . 'includes/constants.'.$phpEx);
include_once($phpbb_root_path . 'includes/db.'.$phpEx);Das Ausführen der Datenbank-Updates durch z.B. eine db_update.php hat nichts mit dem >>> KB:31 << zu schaffen !
Dazu
lese meine Signatur !MovieXPress hat geschrieben:Oder kannst du mir phpmyadmin installieren?
Viele Grüße - gloriosa