Datenbank wiederherstellen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
strowbowse
Mitglied

Datenbank wiederherstellen

Beitrag von strowbowse »

Leider musste ich sämtliche Tabellen meiner SQL-Datenbank löschen, da da auch einige unnötige drin waren... Wollt nur per "Datenbank wiederherstellen" die Datenbank wieder retten, allerdings tut sich da ewig nix, dann erscheint nur das Copyright statt ner Bestätigung... das ist echt etwas scheiße... das Backup is aber auch fast 10 Mb groß... liegt das vielleicht daran?
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

für so eine große DB würde ich dir das freeware script mysqldumper empfehlen. damit geht das recht fix ;)
strowbowse
Mitglied

Beitrag von strowbowse »

dankeschön... ich werd's probieren!
strowbowse
Mitglied

Beitrag von strowbowse »

Direkt noch ne Frage: In der Datenbank sind aber auch noch andere Tabellen, von anderen Skripten (beispielsweise ein Eshop), das phpBB-Backup sichert aber nur die eigenen Tabellen... gibt es denn eine Möglichkeit nur diese Tabellen hochzuladen? Sonst sind ja die Tabellen des Shops weg oder?
Fennias Maxim
Mitglied
Beitrag von Fennias Maxim »

Wenn du das backup über das admin contol panel gemacht hast wurden eh nur die phpBB spezifischen Tabellen gespeichert.

Siehe auch:

>>>Export/Import großer Datenbanken bei Verbindungsabbrüchen<<<

>>>Export/Import eines Backups mit phpmyadmin<<<

>>>MySQL-Backup mit Hilfe von Bigdump einspielen<<<
50% aller Fragen können mit der Knowledge Base oder der Forensuche beantwortet werden!
Warum hast du also diesen Thread hier eröffnet?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“