MOD ShoutBOX
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
suche
ersetze mit
Code: Alles auswählen
"L_ENABLE_GZIP" => $lang['Enable_gzip'],
"L_ENABLE_PRUNE" =>// Start add - Fully integrated shoutbox MOD
'L_PRUNE_SHOUTS' => $lang['Prune_shouts'],
'L_PRUNE_SHOUTS_EXPLAIN' => $lang['Prune_shouts_explain'],
// End add - Fully integrated shoutbox MOD $lang['Enable_prune'],
"L_ALLOW_HTML" => $lang['Allow_HTML'],
"L_ENABLE_GZIP" => $lang['Enable_gzip'],
"L_ENABLE_PRUNE" => $lang['Enable_prune'],
// Start add - Fully integrated shoutbox MOD
'L_PRUNE_SHOUTS' => $lang['Prune_shouts'],
'L_PRUNE_SHOUTS_EXPLAIN' => $lang['Prune_shouts_explain'],
// End add - Fully integrated shoutbox MOD
"L_ALLOW_HTML" => $lang['Allow_HTML'],
suche
ersetze mit
"PRUNE_YES" => $prune_yes,
"PRUNE_NO" => //Start add - Fully integrated shoutbox MOD
'PRUNE_SHOUTS' => $new['prune_shouts'],
// End add - Fully integrated shoutbox MOD $prune_no,
"HTML_TAGS" => $html_tags,
"PRUNE_YES" => $prune_yes,
"PRUNE_NO" => $prune_no,
//Start add - Fully integrated shoutbox MOD
'PRUNE_SHOUTS' => $new['prune_shouts'],
"HTML_TAGS" => $html_tags,
Und wenn du in der portal_body.tpl den Wert height="180"
auf ca 210 erhöhst, siehst du auch den ganzen Scrollbalken.
<iframe src="{U_SHOUTBOX}" scrolling="NO" width="100%" height="180" frameborder="0" marginheight="0" marginwidth="0" allowtransparency="true"></iframe>
Habs schon gefunden gehabt, war der selbe Mist wie im erstem Fehler! Nachdem ich den nun auch noch beseitigt hatte, kahm gleich die nächste Fehlermeldung wegen dem selben Fehler in der admin_db_utilities.php!
Aber es lag nicht nur an mir, denn ich bin nur der Anleitung zum Einbau gefolgt und dort stehen die falschen Stellen zum Einfügen der zusätzlichen Codes drinn!
Hier habe ich mal die Anleitung hochgeladen: http://www.aquariumboard.de/shoutbox_1.1.6em.txt
Nun funktioniert das ACP wieder einwandfrei, ohne Deine Hilfe wäre ich nie darauf gekommen!
mfg Norman
Aber es lag nicht nur an mir, denn ich bin nur der Anleitung zum Einbau gefolgt und dort stehen die falschen Stellen zum Einfügen der zusätzlichen Codes drinn!
Hier habe ich mal die Anleitung hochgeladen: http://www.aquariumboard.de/shoutbox_1.1.6em.txt
Nun funktioniert das ACP wieder einwandfrei, ohne Deine Hilfe wäre ich nie darauf gekommen!
mfg Norman
Hallo, ich habe auch Probleme mit der Shoutbox!
Ich weiß auch wo der Fehler steckt, nur leider weiß ich nicht, wie es richtig lauten müsste. Daher würd ich mich über Hilfe freuen!
Nach der Anleitung steht da folgendes:
Danke!
//edit: danke, geht schon wieder! Ist in der Anleitung aber auch schlecht beschrieben.

Ich weiß auch wo der Fehler steckt, nur leider weiß ich nicht, wie es richtig lauten müsste. Daher würd ich mich über Hilfe freuen!
Nach der Anleitung steht da folgendes:
Mein Code in der Datei sieht daher so aus (was vollkommender Mist sein muss, da durch die "//" der Code ja deaktiviert wird)#-----[ OPEN ]------------------------------------------------
#
admin/admin_db_utilities.php
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------------
#
$tables = array(
#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
// Start add - Fully integrated shoutbox MOD
$tables[] = 'shout';
$tables = array(// Start add - Fully integrated shoutbox MOD
$tables[] = 'shout';
// End add - Fully integrated shoutbox MOD'auth_access', 'banlist', 'categories', 'config', 'disallow', 'forums', 'forum_prune
//edit: danke, geht schon wieder! Ist in der Anleitung aber auch schlecht beschrieben.

- neuerNewbie
- Mitglied