phpBB Installationsfehler: Consider upgrade MySQL Client
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Auszug aus der Freenet-Dokumentation:
...
mysql> show databases;
Database
mysql> set password=password("neues-passwort");
Mit dem mySQL-Befehl "show databases" werden die für Sie verfügbaren Datenbanken angezeigt.
Mit "set password" ändern Sie Ihr mySQL-Passwort.
...
Darüber steht dass man dafür das Programm Putty verwenden soll.. Gibts dafür irgendwo ne deutsche Dokumentation oder vielleicht auch ein anderes, benutzerfreundlicheres Programm?
Hab mir Putty vorhin runtergeladen und getestet, bin aber nicht wirklich damit zurecht gekommen..
...
mysql> show databases;
Database
mysql> set password=password("neues-passwort");
Mit dem mySQL-Befehl "show databases" werden die für Sie verfügbaren Datenbanken angezeigt.
Mit "set password" ändern Sie Ihr mySQL-Passwort.
...
Darüber steht dass man dafür das Programm Putty verwenden soll.. Gibts dafür irgendwo ne deutsche Dokumentation oder vielleicht auch ein anderes, benutzerfreundlicheres Programm?
Hab mir Putty vorhin runtergeladen und getestet, bin aber nicht wirklich damit zurecht gekommen..
Das sollte auch per MySQL-Befehle und phpMyAdmin gehen.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Du musst dir da wohl einen eigenen SQL-Befehl zusammenbauen. Was ist denn bei deinem Benutzer als Host festgelegt (ist in PMA ersichtlich)
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
Achja.. Ich hab diese Seite hier gefunden: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/old-client.html
Aber wenn ich versuche, einen der dort genannten Befehle zu verwenden, bekomme ich die Meldung :
#1044 - Access denied for user 'U306130AA'@'%.lifemedien.de' to database 'mysql'
Was kann ich tun?
Aber wenn ich versuche, einen der dort genannten Befehle zu verwenden, bekomme ich die Meldung :
#1044 - Access denied for user 'U306130AA'@'%.lifemedien.de' to database 'mysql'
Was kann ich tun?

Das ist genau der gleiche Artikel wie der von mir verlinkte - nur für MySQL 5.0 
Du kannst mal folgenden Befehl probieren:neuespw musst du natürlich durch ein eigenes Passwort ersetzen.
Wenn du damit nicht weiterkommst, kann dir nur der Support helfen.
Gruß, Philipp

Du kannst mal folgenden Befehl probieren:
Code: Alles auswählen
SET PASSWORD FOR
'U306130AA'@'%.lifemedien.de' = OLD_PASSWORD('neuespw');
Wenn du damit nicht weiterkommst, kann dir nur der Support helfen.
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods