Mod für usernamen@Forum.de

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Sir of Silence
Mitglied
Mod für usernamen@Forum.de

Beitrag von Sir of Silence »

Gibt es einen Mod der das realisieren kann?? jeder User seinen nick alks mail addie des jeweiligen forums???

Wenn ich da an den werbeeffekt denke bestimmt interessant:-D

Hab die gleiche idde auch mit Subdomain aber da scheint keiner ne idee zu haben :-(

Gruß Silence
Fennias Maxim
Mitglied
Beitrag von Fennias Maxim »

Ich glaube einen E-Mail account einzurichten geht wesentlich tiefer als php kann. Dazu müssten glaub ich MX-Records angelegt werden.
50% aller Fragen können mit der Knowledge Base oder der Forensuche beantwortet werden!
Warum hast du also diesen Thread hier eröffnet?
Sir of Silence
Mitglied
nun

also das geht auf jedenfall ich hab ein script das nichts anderes macht und aus PHP ist allerdings mit seperater userverwaltung .
so das ich dachte man müsste sowas nur irgendwie einbinden oder das es sowas evt als mod gibt.
Fennias Maxim
Mitglied

naja übers webfrontend kann man da sicher was machen aber ob man das auch mit Outlook oder Thunderbird verwenden kann?
50% aller Fragen können mit der Knowledge Base oder der Forensuche beantwortet werden!
MagMo
Ehemaliges Teammitglied
Re: nun

Beitrag von MagMo »

Hi,
Sir of Silence hat geschrieben:also das geht auf jedenfall ich hab ein script das nichts anderes macht und aus PHP ist allerdings mit seperater userverwaltung.
Wäre hilfreich, wenn du angeben würdest, wo man das Script her bekommt bzw. wo man sich den PHP-Code ansehen kann. Dann kann mal weitersehen, was das "Einbinden" angeht.

Grüße
MagMo
Sir of Silence
Mitglied
stimmt

ups sorry..

www.b1g.de
MagMo
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von MagMo »

Hi,
Sir of Silence hat geschrieben:www.b1g.de
Hilft nicht wirklich weiter, da ich nicht vorhabe min. 29Euro auszugeben und dann ggf. noch das Copyright zu verletzen. :-?

Ich habe aber ggf. eine Lösung gefunden. Das Script phpMailRouter ist zwar nicht für phpBB gedacht, lasst sich aber schnell anpassen/einbauen:
1) In der Datei _config.php einfach alle benötigten Daten angeben.
2) In der Datei index.php die mysql_query-Abfrage so ändern, dass der Username und die email-Adresse abgefragt werden und nicht alle Felder. Dann noch dafür sorgen, dass die beiden Daten in den Variablen alias und email landen. Und zu guter letzt alle echo-Befehle rausschmeißen.
3) Den php-Code der Datei index.php in die Datei includes/page_header.php des Forums einbauen und die geänderte Datei hochladen. Die Dateien _config.php und includes/phpop3.php des phpMailRouter-Scripts hochladen. Nicht die index-Datei des Scripts!

Der einzige Hacken ist, ich habe keine Ahnung, ob das phpMailRouter-Script wirklich funktioniert und sicher ist. Ich habe es nicht getestet. :D

Grüße
MagMo
Sir of Silence
Mitglied
aha

zu 1) :o
zu2) :o
zu3) :o

zu deutsch ich versteh nur Bahnhof Kofferklauen und weglaufen :-D

sorry aber ich krieg so grade mal den mod einbau hin aber das was du mir da sagst klingt für mich nach weit mehr :-)
Fennias Maxim
Mitglied
Re: aha

Sir of Silence hat geschrieben:zu 1) :o
zu2) :o
zu3) :o

zu deutsch ich versteh nur Bahnhof Kofferklauen und weglaufen :-D

sorry aber ich krieg so grade mal den mod einbau hin aber das was du mir da sagst klingt für mich nach weit mehr :-)
Dann solltest du das ganze einfach lassen.... Kein Plan von nix und mit den schwierigen sachen beginnen wollen...
Sir of Silence
Mitglied
oh

oh verzeihung wusste nicht das man Profi sein muss um ein Board zu betreiben ...erwarte nun bitte nicht das ich auf die Knie falle nur weil ich eine Idee hatte ...man man man
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“