Fehler beim öffnen des Forums

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Simiil
Mitglied

Fehler beim öffnen des Forums

Beitrag von Simiil »

Ich habe die Software erfolgreich installiert. am schluss kam eine Meldung (ich weis nicht ob das normal ist) das ich eine config datei hochladen muss, und zwar in das Verzeichniss. Das habe ich gemacht. aber wenn ich dann zum schluss auf finish klicke (obendrüber stand, man wird weitergeleitet, zu der admin Seite) öffnet sich wieder die install.php. Auch wenn ich im Browser die index.php datei öffne springt der wieder zum install wenn ich nochmal installieren will, sagt er, es wäre schon alles installiert (logisch, hab ich ja gemacht)
kann mir jemand helfen???
Fennias Maxim
Mitglied
Beitrag von Fennias Maxim »

50% aller Fragen können mit der Knowledge Base oder der Forensuche beantwortet werden!
Warum hast du also diesen Thread hier eröffnet?
Simiil
Mitglied

Beitrag von Simiil »

Danke das hilft nix, dann findet der die Dateien nicht mehr, dann wenn ich ws im Brower eingebe, steht immer Datei konnte nicht gefunden werden.
Fennias Maxim
Mitglied

Simiil hat geschrieben:Danke das hilft nix, dann findet der die Dateien nicht mehr, dann wenn ich ws im Brower eingebe, steht immer Datei konnte nicht gefunden werden.
Siehe auch:

>>>Ich habe ausversehen meine config.php gelöscht, was tun?<<<
50% aller Fragen können mit der Knowledge Base oder der Forensuche beantwortet werden!
Simiil
Mitglied

Beitrag von Simiil »

ok, jetzt steht immer da:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: sql_db in /home/wiesbade/htdocs/_samudo/phpBB2/includes/db.php on line 60
was ist das jetzt??
Fennias Maxim
Mitglied

Lies dir den abschnitt über "$dbms" nochmal durch und überprüf das in den meisten fällen ist das mysql
Simiil
Mitglied

Beitrag von Simiil »

Ok jetzt geht alles danke! geht das auch das komplette Design des Forums zu verändern?
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

hi

ja das geht ;-)

KB:install_template
KB:neues_template

gruß Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“