ich hab mir ein Tool programmiert, welches alle Einträge aller phpbb-Tabellen aus meiner MSSQL-Datenbank liest und in einer Datei speichert.
Danach hab ich die Daten aus der Datei in die MSSQL-Datenbank auf einem anderen Server übertragen (auch mit Hilfe meines Tools).
Das klappte alles hervorragend. Allerdings konnten einige INSERTs in die Tabelle phpbb_search_wordlist nicht ausgeführt werden. Obwohl die Tabelle zuvor leer war beschwerte sich der Server, der Key wäre bereits vorhanden. Dies allerdings ausschließlich bei Einträgen von Worten mit 'ß' oder 'ss'.
Das Forum läuft auf dem neuen Server auf Basis der kopierten Daten FAST einwandfrei. Es gibt nur ein Problem:
Wann immer ein neuer Post den Buchstaben 'ß' enthält, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
Could not insert new word
DEBUG MODE
SQL Error : 23000 [Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]Doppelter Schlüssel wurde ignoriert.
INSERT INTO phpbb_search_wordlist (word_text, word_common) SELECT 'haß', 0 UNION ALL SELECT 'laß', 0 UNION ALL SELECT 'schluss', 0 UNION ALL SELECT 'spaß', 0
Line : 234
File : C:\Inetpub\Hosts\cervis.info\root\Forum\includes\functions_search.php
Das Forum ist noch 2.0.8 (wird nach Behebung des Problems upgedatet).
Gruß und Dank,
The Lord