[2.0.x] Intro + Portal - Version 1.50 *emc

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Nur1Frage
Mitglied

Beitrag von Nur1Frage »

DANKE JETZT GEHT ES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gibt es jetzt noch ne Seite auf deutsch wo man nachlesen kann was man alles aus dem mod rauskitzeln kann ?
Nur1Frage
Mitglied

Beitrag von Nur1Frage »

jetzt gibt es nur noch ein kleines problem...wie ich eben erfahren habe können jetzt user über portal freds lesen,die sie eigentlich nicht lesen sollten... wie kann ich das einstellen, das es so wie mit den befugnissen ist ?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

das sollte eigentlich nicht so sein. Geht es da um den Block "Fetch Post"
(da wo der Beitrag im Portal angezeigt wird) ?

Da kannst du im Adminbereich -> Intro/Portal -> Einstellungen festlegen welche Foren-ID's da ausgelesen werden.

Markus
Nur1Frage
Mitglied

Beitrag von Nur1Frage »

Sorry bin zu blöd für sowas... kannste das mal genaer beschreiben. thx.
_alex_
Mitglied
Beitrag von _alex_ »

Nur1Frage hat geschrieben:Sorry bin zu blöd für sowas... kannste das mal genaer beschreiben. thx.
Jedes Forum hat eine "ID". Wenn du mit der aus auf den Link zum Forum gehst, müsste da sowas in der art stehn:

Code: Alles auswählen

http://www.phpbb.de/viewforum.php?f=49
d.H. das MOD - Einbau/Anpassung Forum hat hier die ID 49 wenn du die Inhalte dieses Forum anzeigen lassen willst, musst du bei Forum ID 49 Eintragen. Bei mehreren Foren musst du die IDs mit einem Komma trennen.
hackepeter13
Valued Contributor
Beitrag von hackepeter13 »

Hallo Leute,

ich hab da mal ne Frage.
Und zwar hab ich unter das Avatar im Portal die Links "Beiträge seit dem letzten Besuch", "Eigene Beiträge", "Unbeantwortete Beiträge" und "Letzte Themen" hinzugefügt.

Soweit funktioniert das auch alles. Aber, bei derm Link "Beiträge seit dem letzten Besuch" hatte ich immer noch eine Zahl in Klammern -> sprich z.B. "Beiträge seit dem letzten Besuch (7)".

Das ist nun auf einmal nicht mehr der Fall, ich habe das Gefühl, das es seit dem phpBB 2.0.19 Update ist und meine Members vermissen diese Anzeige, da sie so immer gleich sehen konnten, wieviele neue Beitrage es seit ihren letzten Besuch gibt.

In der Portal.php wurde dieser Abschnitt auch nicht geändert:

// POST COUNT IN SEARCH TOPICS START
if( $userdata['session_logged_in'] && $introportalmod_config['searchtopics_active'] == "1")
{
$sql = "SELECT COUNT(post_id) as total
FROM " . POSTS_TABLE . "
WHERE post_time >= " . $userdata['user_lastvisit'];
$result = $db->sql_query($sql);
if( $result )
{
$row = $db->sql_fetchrow($result);
$lang['Search_new'] = $lang['Search_new'] . " (" . $row['total'] . ")";
}
$template->assign_block_vars('switch_searchtopics_active', array());
}
// POST COUNT IN SEARCH TOPICS END
Ich kenn mich zwar nicht so richtig aus, aber ich denke, das dieser Teil davon:

{
$row = $db->sql_fetchrow($result);
$lang['Search_new'] = $lang['Search_new'] . " (" . $row['total'] . ")";
}
Dafür zuständig ist, und korekkt ausschaut.
hackepeter13
Valued Contributor

Hat denn niemand eine Idee, woran es liegen könnte, das die Anzahl der neuen Beiträge nicht mehr angezeigt wird ?!
Feuerwolf
Mitglied

Beitrag von Feuerwolf »

Ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich hab den Portal mod auch und ich hatte und habe noch immer diverse probleme damit. Angefangen davon, das wenn man ihn im Admin Deaktiviert immernoch der Portalmod login erscheint bis zu dem, das er mir in der Vorschau auch für normale besucher unsichtbare bereiche anzeigt.

Ich finde das Portal ansich eine geniale sache und viele haben ihn weshalb ich denke, dass der Portal Mod dringend mal geupdatet und angepasst werden müsste.
Suche einen php Programmierer der in der NordOstschweiz wohnt.
hackepeter13
Valued Contributor

Feuerwolf hat geschrieben:Angefangen davon, das wenn man ihn im Admin Deaktiviert immernoch der Portalmod login erscheint bis zu dem, das er mir in der Vorschau auch für normale besucher unsichtbare bereiche anzeigt.
Das verstehe ich jetzt nicht!

1. Wenn ich mein Portal über das ACP deaktiviere, und man öffnet das Portal, dann wird bei mir der Text angezeigt "Portal derzeit deaktiviert".
Da frage ich mich, wo da bei dir ein Login erscheint?

2. Was für eine Vorschau? was für unsichtbare Bereiche, die normale Besucher (Gäste) nicht sehen sollten?

Wenn du Tabellenblöcke im Portal drin hast, welche nur eingelogte User sehen sollen, dann musst du die Portal.tpl bearbeiten:

Befehle vor einer Tabelle <table>

<!-- BEGIN switch_user_logged_in -->
Befehl nach einer Tabelle </table>

<!-- END switch_user_logged_in -->
Somit wird die Tabelle nur für Registrierte Members angezeigt.
kjwargan
Mitglied

Beitrag von kjwargan »

hackepeter13 hat geschrieben:Wenn du Tabellenblöcke im Portal drin hast, welche nur eingelogte User sehen sollen, dann musst du die Portal.tpl bearbeiten:
Du meinst die portal_body.tpl?
Viele Grüße Carlo
Dieses Posting wurde aus 100% biologisch abbaubaren und freilaufenden Elektronen erzeugt.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“