Nach Update auf .19 - "Schönheitsfehler" im ACP
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Nach Update auf .19 - "Schönheitsfehler" im ACP
Hi,
habe von .18 auf .19 geupdatet und habe im ACP zwischen den Punkt
"Aktiviere visuelle Bestätigung" und "Benutzer E-Mails per Board"
keine Beschreibung.
Ich tippe mal als Ursache auf einen Fehler in der /admin/admin_board.php .
Liege ich da richtig ? Und wenn ja, was scheint da zu fehlen ?
Link: www.gaysocial.de/admin/admin_board.txt
Gruss Tom
habe von .18 auf .19 geupdatet und habe im ACP zwischen den Punkt
"Aktiviere visuelle Bestätigung" und "Benutzer E-Mails per Board"
keine Beschreibung.
Ich tippe mal als Ursache auf einen Fehler in der /admin/admin_board.php .
Liege ich da richtig ? Und wenn ja, was scheint da zu fehlen ?
Link: www.gaysocial.de/admin/admin_board.txt
Gruss Tom
Steht normalerweise dazwischen. Rührt aber nicht vom Update auf 2.0.19 her, sondern liegt schon weiter zurück.Erlaube automatisches Einloggen
Legt fest, ob Benutzern das automatische Einloggen ermöglicht wird
Ablaufzeit des Schlüssels für das automatische Einloggen
Tage, die der Schlüssel für das automatische Einloggen gültig ist, wenn das Board nicht besucht wird. Mit Null läuft der Schlüssel nicht ab.
Sind auch keine Eingabefelder zu sehen?
Ansonsten könnte es lediglich an einer fehlenden Anpassung der deutschen Languagedatei liegen.
Doch, die Eingabefelder (rechts) sind sichtbar. Nur die Beschreibungen dazu (links daneben) fehlen, sodass nicht erkennbar ist, wozu die Eingabefelder gedacht sind. Müsste ja eigentliche eine neue Funktion sein, die mit der .19er - Version eingebaut wurden.modbo hat geschrieben:Steht normalerweise dazwischen. Rührt aber nicht vom Update auf 2.0.19 her, sondern liegt schon weiter zurück.Erlaube automatisches Einloggen
Legt fest, ob Benutzern das automatische Einloggen ermöglicht wird
Ablaufzeit des Schlüssels für das automatische Einloggen
Tage, die der Schlüssel für das automatische Einloggen gültig ist, wenn das Board nicht besucht wird. Mit Null läuft der Schlüssel nicht ab.
Sind auch keine Eingabefelder zu sehen?
Ansonsten könnte es lediglich an einer fehlenden Anpassung der deutschen Languagedatei liegen.
Diesen Code habe ich in der englischen lang_admin.php gefunden und in die deutsche lang_admin.php kopiert... und schon waren die leeren Beschreibungsfelder (links) gefüllt.
Und die paar Sätze sind ja schnell übersetzt...
... und hier in Deutsch:
Damit ist auch dieses "Schönheitsproblem" geklärt und erledigt.
Gruss Tom
Und die paar Sätze sind ja schnell übersetzt...

Code: Alles auswählen
// Autologin Keys - added 2.0.18
$lang['Allow_autologin'] = 'Allow automatic logins';
$lang['Allow_autologin_explain'] = 'Determines whether users are allowed to select to be automatically logged in when visiting the forum';
$lang['Autologin_time'] = 'Automatic login key expiry';
$lang['Autologin_time_explain'] = 'How long a autologin key is valid for in days if the user does not visit the board. Set to zero to disable expiry.';
Code: Alles auswählen
// Autologin Keys - added 2.0.18
$lang['Allow_autologin'] = 'Erlaube automatisches Einloggen';
$lang['Allow_autologin_explain'] = 'Legt fest, ob Benutzern das automatische Einloggen ermöglicht wird';
$lang['Autologin_time'] = 'Ablaufzeit des Schlüssels für das automatische Einloggen';
$lang['Autologin_time_explain'] = 'Tage, die der Schlüssel für das automatische Einloggen gültig ist, wenn das Board nicht besucht wird. Mit Null läuft der Schlüssel nicht ab.';
Damit ist auch dieses "Schönheitsproblem" geklärt und erledigt.

Gruss Tom
- Fennias Maxim
- Mitglied
Nein nicht nur das du die Suche missachtet hast, nein auch gloriosas post. *headshot*
50% aller Fragen können mit der Knowledge Base oder der Forensuche beantwortet werden!
Warum hast du also diesen Thread hier eröffnet?
sorry, weder das eine noch das andere habe ich missachtet. Zu 1.: Hatte mir keine Lösung gebracht und zu 2.: Hatte bei mir keine Auswirkung, d.h. das Problem blieb.Fennias Maxim hat geschrieben:Nein nicht nur das du die Suche missachtet hast, nein auch gloriosas post. *headshot*
Browsercache usw. hatte ich natürlich geleert.
Immerhin: Ich bin dann auch noch zur Lösung gekommen...

Schönen Abend noch.
Grss Tom
- Fennias Maxim
- Mitglied
...welche zuvor von gloriosa schon gepostet wurde. Aber egal.modbo hat geschrieben:... welche ich in meinem Post ja bereits beschrieben hatteRikkers hat geschrieben:Immerhin: Ich bin dann auch noch zur Lösung gekommen...![]()
50% aller Fragen können mit der Knowledge Base oder der Forensuche beantwortet werden!