Frage zu den "Foreneinstellungen"

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
JensK
Mitglied

Frage zu den "Foreneinstellungen"

Beitrag von JensK »

Hallo,
ich hab mal eine Frage, und zwar:
ich hab auf meinem Server das phpBB Board. Dirt habe ich jetzt einzelne Kategoriene + Foren erstellt.
Dann habe ich jedes einzelne Forum nur für "registrieret" User eingestellt, also, das NUR registrierte User die beiträge lesen, schreiben, etc... können.
Wenn ich dann aber ausgeloggt auf das Forum gehe, sind alle Foren und Kategoriene "unsichtbar", nur wenn ich mich wieder einlogge, sind alle Kategorien + Foren da.
Wenn ich dann in den Permissions nachschaue, steht überall in der Klammer [Hidden] dran, dies habe ich aber nicht eingestellt gehabt.
Ich weiß, hab es ein bisschen kompliziert geschrieben, aber hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir irgendie helfen.
Die Beiträge sollen nur von registrierten Usern lesbar und so sein.
Würde mich über Antworten freuen.

Viele Grüße
Jens
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Hallo

Hast du MODs eingebaut? Wenn ja: Welche?
JensK
Mitglied

Beitrag von JensK »

Keine ahnung, wo sehe ich das denn :oops:
Also, wenn ich die Befugnisse der einzelnen Foren mit der "einfachen Methode" auf "registriert" umstelle, dann kann jeder (auch nicht registrierte) user die beiträge lesen. Wenn ich es dann aber im fortgeschrittenen bereich nalles auf "reg" setze, und wieder zur einfachen methode wechsle, dann steht hinter dem "registriert" [versteckt], und so sind dann alle foren, wenn man ausgeloggt ist, weg (versteckt), wieso? weil wenn ich mich anmelde, sind alle foren wieder da,
was hab ich falsch gemacht?
Also, mein Forum ist hier: www.patrick-nuo.ch/phpbb
Mihil
Mitglied

Beitrag von Mihil »

Auch hier kann ein Blick ins Benutzerhandbuch nicht schaden.
Du solltest dir vor allem das hier anschauen:
http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_1_2
JensK
Mitglied

Beitrag von JensK »

Hallo, habe mir das jetzt mal durchgelesen, aber irgendwie habe ich nichts gefunden, woran das liegt, entweder habe ich es überlesen oder ich habe wirklich nichts gefunden, warum dies so ist.
Kann mir vielleicht trotzdem irgendwie helfen?
Fennias Maxim
Mitglied
Beitrag von Fennias Maxim »

Wie währs wenn du es umstellst auf mit ohne [hidden]?
50% aller Fragen können mit der Knowledge Base oder der Forensuche beantwortet werden!
Warum hast du also diesen Thread hier eröffnet?
JensK
Mitglied

Beitrag von JensK »

also, die foren und beiträge sollen NUR "registrierte" user lesen, ansehen, schreiben, etc... können
Wenn ich dann im fortgeschrittenen modus:
lesen, schreiben, ansehen, etc... alles auf "reg" stelle, dann steht dann im "einfahcen modus" hinter "registriert" [hidden bzw. versteckt], aber wieso?
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

weil gäste die foren nicht sehen können, glaub ich
JensK
Mitglied

Beitrag von JensK »

aber so sehen die ja nicht dass überhaupt ein forum existiert wenn gar nichts angezeigt wird, sondern erst wenn man eingeloggt.
Mihil
Mitglied

Beitrag von Mihil »

Wenn du mit der einfachen Methode nicht zurecht kommst, dann stelle alles "erweitert" ein und lass es so, dann stimmt alles.

Hättest du dir meinen Link wirklich durchgelesen, wären jetzt keine Probleme mehr vorhanden, da du dort wirklich alle Infos zu den Befugnissen findest. :roll:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“