Stell bei Ansicht (dem ersten Punkt) Gäste ein.
Dann siehst du im ausgeloggten zustand die Foren, wirst aber aufgefordert, dich einzuloggen, um die Beiträge lesen zu können.
Ich glaube aber, ich habe dein Problem nicht verstanden...
Frage zu den "Foreneinstellungen"
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
naja, Gäste sollen nur die einzelnen Kategoriene & Foren sehen, aber NICHT die Threads wo voin den registrierten Usern gepostet wurden!BB-BF-BM hat geschrieben:Stell bei Ansicht (dem ersten Punkt) Gäste ein.
Dann siehst du im ausgeloggten zustand die Foren, wirst aber aufgefordert, dich einzuloggen, um die Beiträge lesen zu können.
Ich glaube aber, ich habe dein Problem nicht verstanden...
Dies klappt aber irgendwie nicht
Kannst ja mal schauen auf www.patrick-nuo.ch/phpbb
Ich habe jetzt in der "einfachen Methode" alle Foren auf "registriert" gestellt. Aber Gäste können die Beiträge trotzdem lesen!
Dein Problem:
Du möchtest, dass nur registrierte Benutzer Thread lesen können. Wenn du in der einfachen Methode nur registrierten Usern erlaubst, können diese trotzdem die Threads lesen.
Die Lösung zu oben genanntem Problem:
Die einfachen Forumsbefugnisse gelten nur fürs Posten. Damit man die Threads nicht lesen kann, muss man z. B. "registriert [versteckt]" wählen.
Ich weiß nicht, ob ich dein Problem richtig aufgefassdt habe; ich weiß nicht genau, was das Problem ist
Du möchtest, dass nur registrierte Benutzer Thread lesen können. Wenn du in der einfachen Methode nur registrierten Usern erlaubst, können diese trotzdem die Threads lesen.
Die Lösung zu oben genanntem Problem:
Die einfachen Forumsbefugnisse gelten nur fürs Posten. Damit man die Threads nicht lesen kann, muss man z. B. "registriert [versteckt]" wählen.
Ich weiß nicht, ob ich dein Problem richtig aufgefassdt habe; ich weiß nicht genau, was das Problem ist
Also, versuch es nochmal besser zu erklären:
Die ganzen geposteten Beiträge von registriereten Usern, sollen NUR von registriereten Usern gelesen werden können, NICHT von Gästen.
Wenn ich dies in der einfachen Methode einstelle, dann können die Gäste auch nicht die Foren sehen was es alles gibt!
Die Gäste sollen NUR die einzelnen Foren sehen können, allerdiongs nicht die Beiträge in dem jeweiligen Forum.
Die ganzen geposteten Beiträge von registriereten Usern, sollen NUR von registriereten Usern gelesen werden können, NICHT von Gästen.
Wenn ich dies in der einfachen Methode einstelle, dann können die Gäste auch nicht die Foren sehen was es alles gibt!
Die Gäste sollen NUR die einzelnen Foren sehen können, allerdiongs nicht die Beiträge in dem jeweiligen Forum.
aber ich glaube ich habe es geschafft.
Wenn normale Gäste auf die einzelnen Foren klicken, werden sie aufgefordert, sich einzuloggen, so wollte ich es.
Habe jetzt in der "Fortgeschrittenen Methode" bei "Ansichten" auf ALLE gestellt,
Alles andere ist auf "Reg" gestellt. bis auf 2 Sachen, dort steht "Mods"
Hoffe es ist so richtig!?!
Könnt einer mal von euch testen ob ihr die beiträge lesen könnt?
http://www.patrick-nuo.ch/phpbb Danke im voraus
Wenn normale Gäste auf die einzelnen Foren klicken, werden sie aufgefordert, sich einzuloggen, so wollte ich es.
Habe jetzt in der "Fortgeschrittenen Methode" bei "Ansichten" auf ALLE gestellt,
Alles andere ist auf "Reg" gestellt. bis auf 2 Sachen, dort steht "Mods"
Hoffe es ist so richtig!?!
Könnt einer mal von euch testen ob ihr die beiträge lesen könnt?
http://www.patrick-nuo.ch/phpbb Danke im voraus
So ist es bei mir auch. Hier auf phpbb.de stand das auch mal. Einfach ein Gästeforum einrichten, in dem Gäste auch posten können, so können Probleme gemeldet werden.
Vor einiger Zeit hat bei mir die Registrierung ca. 5 Tage lang nicht funktioniert. Ein Gast, der sich registrieren wollte hat das dann gemeldet (Zum Glück)
Ich weiß jetzt auch wieder, wo ich das gelesen habe:
Vor einiger Zeit hat bei mir die Registrierung ca. 5 Tage lang nicht funktioniert. Ein Gast, der sich registrieren wollte hat das dann gemeldet (Zum Glück)
Ich weiß jetzt auch wieder, wo ich das gelesen habe:
Auszug aus Boardpromotion / mehr User...Absolutes Tabu sollte eine Anmeldepflicht zum Lesen von Beiträgen sein. Niemand wird sich in einem Forum anmelden, welches er sich nicht vorher anschauen kann, es gibt eigentlich nur wenig Ausnahmen (wir bieten z.B. für Hosting auch Support über phpBB an, unter anderem ist dort ein Board für Kritik, hier liegt es natürlich nicht in unserem Interesse, dass jeder auf dieses Zugriff hat)...